Zum Inhalt springen

Ich werde dich nicht vergessen


Empfohlene Beiträge

Ein Freund ist heut gegangen
mein Wort ist leblos leer
Tränen gefüllt mit Bildern
er fehlt mir jetzt schon sehr

Vieles hat er mitgenommen
was uns sehr lange verband
die Erinnerung werd ich hegen
bis ich selbst am Lebensrand

Ich entzünde ihm eine Kerze
ein Licht für seinen letzten Weg
wenn er einen Blick zurückwirft
sieht er hoffentlich wer dort steht

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sternwanderer,
das liegt schon sehr lange zurück, aber vergessen kann man so etwas nie!

vor 39 Minuten schrieb Sternwanderer:

Vielleicht hast du die Muße ihm ein paar Riff's zu widmen.

Da er mein Drummer war, mit dem ich die ersten musikalische Gehversuche unternommen habe, gibt es da so einige Riffs. Ich habe sicher nicht alle behalten, aber eines spiele ich heute noch ab und zu. Leider gibt es von der Zeit keine Aufnahmen mehr. 

Ich danke dir ganz herzlich für deine Anteilnahme, und deine Umarmung ist angekommen. Dankeschön dafür!

 

grüßend Freiform

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform,

 

egal wie lange der Tod her ist, man vergisst nie und in einer Geheimkammer unseres Herzens leben unsere lieben Verstorbenen weiter und deine Melodien klingen dort als immerwärendes Echo nach.

 

Mein Freund, der mich fast 40Jahre meines Lebens begleitet hat, starb vor zwei Jahren und widmete ihm auch ein paar Zeilen. Seiner Frau zeigte ich sehr viel später meine Verse -

 

 

LG Sternwanderer

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sternwanderer:

egal wie lange der Tod her ist, man vergisst nie und in einer Geheimkammer unseres Herzens leben unsere lieben Verstorbenen weiter und deine Melodien klingen dort als immerwärendes Echo nach.

Ja so ist es, Sternwanderer! 
Als ich eben den Kommentar geschrieben habe, erinnerte mich danach daran, das ich irgendwann mal die grobe Songstruktur von Thomas (RIP) und mir auf der Gitarre aufgenommen habe, um sie nicht zu vergessen. Man wird ja nicht jünger. Ich hab mal versucht es aufzuhübschen, das es nicht ganz so übel klingt. Ist natürlich ein Metall-Stück, da dort meine musikalischen Wurzeln liegen. Achtung also für den Gehörgang!
 

Hallo Bella,
danke auch dir ganz herzlich für deine Anteilnahme! Es war damals eine wilde Zeit und ich habe so einige Freunde an Drogen verloren. 

Es ist wichtig sich zu erinnern, aber man sollte sich in diesen Erinnerungen nicht verlieren, und den Blick auf die Zukunft richten. So hat es das Leben vorgesehen und so sollte man es halten! Meine ich jedenfalls.

 

Dankeschön!

@Sternwanderer@Sonnenuntergang@Gina

 

grüßend Freiform






 

Freiform_erste Songidee_anodazumal.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform 

ich fühle mit dir. Es ist schwer einen lieben Menschen zu verlieren. Sicher, das Leben geht weiter und irgendwann wird man den Trauerschmerz nicht mehr so heftig fühlen. Und vielleicht gelingt es auch in Dankbarkeit zurück zu blicken und dankbar zu sein dass man ihn hatte. Vielleicht blickt er jetzt von da wo er jetzt ist auf dich.. 

Liebe Grüße anais 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sternwanderer:

Feine Gitarrenklänge -

..freut mich wieder sehr, Sternwanderer.
Die Meinungen werden da sicher auseinandergehen. Auch wenn ich meine, schon ansprechenderes kreiert zu haben, wird diese erste Songidee immer etwas ganz besonderes bleiben. 

 

Dankeschön! :smile:

 

vor 20 Stunden schrieb anais:

Und vielleicht gelingt es auch in Dankbarkeit zurück zu blicken und dankbar zu sein dass man ihn hatte.

...ja, das gelingt mir, obwohl es sehr schwer war mit anzusehen, wie Thomas sein Leben gelebt hat und es schlussendlich achtlos weggeworfen hat. Er war so talentiert, und hätte er sein Leben nicht an Drogen verschenkt, hätte er sein Lebensunterhalt bestimmt mit der Musik verdienen können.
 

Dankeschön! :smile:
 

vor 19 Stunden schrieb LisaN:

Sehr bewegend!

Dankeschön Lisa! :smile:

 

vor 4 Stunden schrieb Skalde:

Sehr berührend, lieber Freiform.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur beipflichten.

Gelitten hab ich, wie ein Hund...

...ja, das tut weh mein Freund, aber wachsen wir nicht auch daran? Der Tod gehört halt zum Leben .

Dankeschön! :smile:

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Anteilnahme und schönen Kommentare zu diesem, doch sehr traurigen Thema. Es war traurigschön, wieder so intensiv in diesen alten Erinnerungen zu wühlen, und neu aufleben zu lassen. Danke dafür!

 

Dankeschön! :smile:
@anais@LisaN@Skalde@avalo@Darkjuls@Melda-Sabine Fischer@Carlos

 

grüßend Freiform



 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.