Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lichtsammlerin,

 

- wo Träume den Horizont verlassen und zu meinen werden, zu denen ich hin strebe und hoffe, dass sie in Erfülling gehen. Sehr schön gedacht.

 

In der Schlusszeile würde ich veilleicht noch das - dir - vor Heimat setzen um dem Vers eine noch persönlichere Note zu geben.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

darin hast du genau den Gedanken erkannt.;-)

Lieben Dank dir!

 

Über das "dir" vor Heimat hatte ich auch nachgedacht, dann störte mich aber die Doppelung aus dem vorigen Vers. Ich habe nun dort das "dir" gestrichen und es vor Heimat gesetzt:

 

Also geh. Ich verspreche  dir es wird 

noch einen Boden geben der dir Heimat ist.

 

Danke auch für den Hinweis, mir gefällt es so auch besser.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Lena,

 

wenn die Worte auf dich vertrauens- und hoffnungsstärkend wirkend, dann habe ich anscheinend alles richtig gemacht! Darum ging es mir zumindest..  LI spricht dem LD ja Mut zu, in diese Welt und das Leben zu treten, die Träume zu spüren, sie zu Teilen von sich selbst zu machen.

Gewissermaßen zu sagen: Hab Mut, dir wird nichts passieren, irgendwo wirst du diese Geborgenheit finden.

 

Auch dir lieben Dank und ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

ja, die letzten Verse spielen darauf an, dass Heimat dort ist, wo das Herz Zuhause ist. Mutter Erde ist und bleibt unser aller Heimatboden und nährt uns vom ersten bis zum letzten Tag.

Eine innere Heimat kann aber häufig auch mit einem bestimmten Ort oder auch nur Gefühl verbunden sein. Man kann auch bei anderen Menschen das Gefühl einer Heimat empfinden. Und dieses Gefühl sucht LD noch..

Aber LI spürt sicher, dass LD dieses noch finden wird..

Danke für deine Worte!..;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.