Zum Inhalt springen

Liebe


Empfohlene Beiträge

hey ich bin neu hier und schreib zwar schon länger habe aber meine Gedichte noch nicht vielen gezeigt und bin mal gespannt was ihr so denkt:

 

Liebe

 

Hörst du, wie sie dich umgibt,

wie ein Schei, das eine Lied

wie sie dich erstrahlen lässt,

wie eine Rose unter vielen

Veilchen, Tulpen oder Lilien.

 

Sie gibt dir Wärme, gibt die Kraft,

die eine, die uns Leben schenkt,

die nicht des Todes Grenze kennt

die, die eine Brücke ist

 

über alle Grenzen

wird sie an dich denken

sie wird immer in dir sein.

Du bist umgeben, bist beschenkt

durch ihren Schein.

 

also ich würde mich sehr über eure kommentare freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi laemoción (bei dem Akzent holt man sich ja nen Krampf )

 

 

Nette Umschreibung der Liebe in lyrischer Form...

Sprachlich recht ansprechend und der Lesefluss ist auch ok. (Metrik vor allem letzte Strophe vll. nommal anschauen bin immo zu faul zum Xen)

Die Bilder ansich sind weitestgehend angemessen und auch erwartet...

Das ein oder andere würde ich nochmal überdenken, was die missverständliche Formulierung angeht.

So wie der Eindruck des Erstrahlens DURCH eine Rose, der sich mir nicht erschließt falls er beabsichtigt ist...

 

Alles in allem ist das ganze ganz nett wirkt aber etwas unausgegoren.

 

Generelle Vorschläge, wie du zukünftig noch ein wenig mehr aus deinen Texten machen kannst:

-Lesefluss ist in Ordnung...Metrik beim schreiben nicht in den Fordergrund stellen aber im Hinterkopf haben ^^

-Ein Leitbildschema führen an welchem sich die Einzelbilder aufbauen lassen

-Dialektik in der Metaphorik gezielt einsetzen, ungewollte Wiedersprüche vermeiden

-nimm dir Zeit. Nur die wenigsten Gedichte sind sofort nach dem ersten Schrieb direkt druckreif. (auch wegen evtl. Rechtschreibfehlern )

 

Ich hoffe das hilft dir ein wenig und ich freue mich schon weiteres von dir zu lesen.

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.