Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Verloren 

 

Heut ist ein Tag, wie jeder andere

wie jeder andere ohne dich

der Wind, er tanzt durch meine Haare

aber genießen kann ich das nicht

 

Die Sonne lacht in mein Gesicht

und glaubt, sie hat das Recht dazu

was bitte ist so lächerlich

finde vor Sehnsucht keine Ruh

 

Die Wolken zaubern ein Gebilde

was meiner Einsamkeit entspricht

sie stimmen mich ein wenig milde

jedoch trösten sie mich nicht

 

Der Regen rinnt über die Wangen

der Tränen nur ein Vorwand war

mit dem Tag wächst das Verlangen

nach deiner Hand in meinem Haar

 

Bis Dunkelheit zieht in die Lande

die lange Nacht beginnt für mich

ihr folgt ein Tag, wie jeder andre

wie jeder andre ohne dich

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Darkjuls - beeindruckendes Bild einer verlorenen Liebe, die nahe geht. Vor allem, wenn es einem irgendwann ebenso ergangen ist und man sich der Hilflosigkeit, den Tagen danach einen Sinn zu geben, ausgeliefert fühlt. Dabei hilft nicht einmal ein tröstendes Wort und aufmunternde Worte schon gar nicht. Die Seele muss heilen und den Verlust allein mit der Zeit überwinden. Dass es funktioniert, weiß man. Aber was hilft das im bodenlosen Fall. Doch versprochen - die Tage werden wieder heller, irgendwann. Ohne, dass man mehr darauf wartet, sind sie plötzlich da. Und mit ihnen wieder Leben. Ich stelle zu meinem Thema diesbezüglich einen Blog ein. Vielleicht interessiert er dich ja.

Eine gut schlafende Nacht wünscht dir

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjules,

gefällt mir auch sehr gut! Eine Stimmung erreicht mich, die meine melancholische Seite stark anspricht.
Falls du an dem Text noch arbeiten möchtest, in S1V4 würde ich anregen wollen zu schreiben  "aber genießen kann ich das nicht", und in S5V2 "und die lange Nacht beginnt für mich". Aber nur falls du magst!

Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.