Zum Inhalt springen

Endlos träumen


Freiform

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Sternwanderer:

Ein große friedvolle Ruhe ist spürbar.

Hallo Sternwanderer,
es freut mich sehr, das diese Stimmung so bei dir ankommt!
Durch den Zwischen Vers, wird der Lesefluss ja unterbrochen, aber das Bild war mir wichtiger.

Dankeschön!

@Sternwanderer@Sonnenuntergang@Lotte, B. R.@Gina@Carlos

 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omnis,

vor 22 Stunden schrieb OmnisPerNihil:

Doch der Zwischenvers musste nicht sein

das verstehe ich, aber mir gefällt dieser Bruch im Text. Ich freue mich sehr, das dich der Text trotz dieses Makels überzeugen konnte. Einen herzlichen Dank dafür!

 

:welcome_yellow:


Dankschön!

@OmnisPerNihil@Skalde@Melda-Sabine Fischer@alterwein

 

grüßend Freiform

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OmnisPerNihil:

Nun, langsam gefällt es mir auch! (Könnte auch ein Anflug des Konformismus sein.) Ein wenig Enthebung der starren Regeln der Lyrik muss auch mal sein!

Hallo Omnis,
ja, manchmal braucht es etwas Zeit um sich mit einem Text anzufreunden. Ich vergleiche das gerne mit der Musik, manches geht sofort ins Ohr, und anderes muss man sich zwingen mehrfach anzuhören, bis man einen Wert darin erkennt. 

 

vor einer Stunde schrieb OmnisPerNihil:

Dankeschön - die Menschen (oder welche [wohl] anthropomorphen Wesen hier am Werke sind) hier sind erstaunlich freundlich!

Aus meiner Erfahrung, ist es hier das freundlichste Forum in dem ich bis jetzt geschrieben habe. Ich hoffe das bleibt auch so, es kommt immer auf die Mischung der Mitbewohner an. Wie man an Hr. Trump erkennt, ein faules Ei reicht, um die ganze Welt kirre zu machen..:whistling:

 

Dankeschön!

 

grüßend Freiform


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diese Harmonie, ausgelöst durch wunderschöne Poesie, möchte ich jetzt einfach eintauchen und ein Teil davon sein.

Am 16.8.2020 um 08:59 schrieb Freiform:

Seelig begeben sich die Gedanken
in des Traumlands großen Raum

Eine traumhafte Textstelle........ endlos schön geschrieben - alle Zeilen.

 

Anm: Diesen großen Raum habe ich hier in diesem Forum oft schon gefunden und er hat mir Wege aufgezeigt, auf die ich alleine wohl nicht gekommen wäre. Besonders auch du lieber @Freiform hast mir Anregungen gegeben, die eine Weiterentwicklung erst möglich machen. Obwohl ich weiterhin mehr aus den momentanen Gedanken heraus und den für mich wesentlichen Grundgedanken, die mich zur Poesie geführt haben, schreiben möchte, so bin ich sehr dankbar für Anregungen (und auch Lob und Likes - das muss ich einfach zugeben - lächel).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!!

Schön wie du hier ein Bild kreierst, dass mich auch gleich müde machst, zarte Worte wie sanft ruhend und seelig, bringen eine gewisse ruhe zum Leser. Den Bruch sehe ich hier als den Bruch zwischen wach-Welt und Traum-Welt. Das nuckeln am Daumen ist das hinüber gleiten und alles danach findet schon nicht mehr in unserer Welt statt, der Moment, des einschlafens. Schön geschrieben.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb OmnisPerNihil:

Nun, wo solch schöne Poesie zu lesen ist, werden viele Miesepeter wohl abgeschreckt.

Das funktioniert leider nicht immer, Omnis!

vor 22 Stunden schrieb OmnisPerNihil:

Doch nach diesem Anfreunden ist der Text oft besser als so manch andre.

Das kann durchaus vorkommen. 

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Sonja,

vor 21 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Diesen großen Raum habe ich hier in diesem Forum oft schon gefunden und er hat mir Wege aufgezeigt, auf die ich alleine wohl nicht gekommen wäre.

und so soll es doch auch sein! Eine gegenseitige Befruchtung im Lyrischen Sinne,  ist doch etwas sehr schönes

. Eine Win / Win Situation für Autoren und Leser!

vor 22 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

so bin ich sehr dankbar für Anregungen

Das freut mich sehr zu lesen. Ich empfinde an mich gerichtete Anregungen immer als Wertschätzung!

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo DD,

vor 21 Stunden schrieb Devils.darling.:

Den Bruch sehe ich hier als den Bruch zwischen wach-Welt und Traum-Welt. Das nuckeln am Daumen ist das hinüber gleiten und alles danach findet schon nicht mehr in unserer Welt statt, der Moment, des einschlafens.

das hast du sehr schön formuliert und so könnte man es sehen!

 

Dankeschön! :smile:

 

Ich danke euch ganz herzlich für eure zahlreichen und schönen Kommentare!

 

grüßend Freiform



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Darkjuls,

vor 20 Stunden schrieb Darkjuls:

Ich bin eine Tagträumerin und Mutter.

seinen Gedanken träumend nachzuhängen kann sehr entspannend sein, und als Mutter, kann man das sicher reichlich gebrauchen. Ist ja nicht immer entspannt mit dem Nachwuchs, obwohl ich da nicht klagen kann.

vor 20 Stunden schrieb Darkjuls:

Entwende Dir nur ein "e" bei selig.

Für den Diebstahl bedanke ich mich ganz herzlich :blume:, manchmal ist es schön beklaut zu werden...:whistling:

 

Dankeschön! :smile:

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.