Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nachts

erwacht sie

und raubt

Dir

deinen Schlaf

Nachts

 

Licht

nimmt sie

und zieht

Dich

in den

Schatten

 

Schwarz

die Höhle

tief in

Dir

ohne Halt

fällst

Du

und sie

bricht sich bahn

 

Schmerz

schüttelt

Dich

und sie

gräbt sich

tief in

Dein

Herz

 

Ein Loch hinterlässt

Sie

In deiner Seele

und in deinen Augen

sehe ich

Die Trauer

 

 

Bei der dritten Strophe letzter Vers war ich mir mit der Scgreibweise unsicher, wegen dem bahn brechen, oder bann brechen

vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

hey naja,

 

das mit dem "bahn brechen" ist schon noch ein wenig anders und passt hier ebenso gut wenn nicht besser. ein fluss beispielsweise kann sich ja auch bahn brechen, was so viel bedeutet wie, er verlässt gewaltsam das für ihn vorgesehene flussbett, ist ausser kontrolle...

was auf die von dir angedachte ausbrechende trauer doch ein mehr als passendes bild ist^^.

bahnbrechend sind nicht nur erfindungen oder entdeckungen und gewiss auch nicht zwingend positiver natur ...

 

"bricht sich bann" hingegen ist einfach nur grammatikalisch falsch - "bricht den bann" oder so ähnlich würde sicher gehen, nur wieviel sinn macht das im gesamteindruck deines werkes?

 

LG jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.