Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lena,

schon eine gute Stunde bin ich mit deinem Gedicht beschäftigt.

Wahrscheinlich war es nicht deine Intention, aber für mich ist es eine erotische Perle.

Es erinnert mich an Theodor Fontane, der mit keinem Wort,  in Effi Briest, eine Verführungsszene verrät und dadurch ein Gipfel der Erotik erreicht. In einem anderen Werk nur mit den Worten: "Ach Herr Leutnant!" Und ein Rascheln des Vorhangs ...

Aber auch aus einer anderen Perspektive finde ich dein Gedicht sehr gut. Es ist gut an sich also!

Liebe Grüße

Carlos

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sternwanderer:

deinen Zeilen kann ich voll und ganz zustimmen und gelten ganz sicher für so manche Darstellungsmarionette seiner selbst, die ihren Zwang nicht erkennen und mit eigenem Auge die Wahrheit erst recht nicht sehen wollen.

Liebe Sternwanderer

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich habe beim Schreiben einfach an eine Frau, zb mich gedacht, wie befreiend es ist wenn man am Ende des Tages alles abnimmt und dass man erst wenn wen man nackt ist eigentlich sein wahres ich wieder hat...

 

Das ist dann befreiend und entspannend. Deswegen habe ich auch die Augen zu geschrieben, weil sie für mich dann eine Entspannung und Wohlbefinden in der eigenen nackten Haut darstellen.

 

Man kann im Gedicht Menschen erkennen die sich mehr verstecken und auch weniger. Das mit den Marrionetten stimmt auch. Es ist Heutzutage üblich sich modisch, uniformiert anzuziehen, viel Schminke zu tragen usw. Es ist wie eine Uniform für die Außenwelt. Ich mag das eigentlich auch, aber es ist auch schön ohne.

Am Ende eines Tages, als ich mir die Ohrringe und Schminke abnahm ist mir das Gedicht eingefallen.

 

Liebe Grüße

Lena

 

vor 6 Stunden schrieb Carlos:

schon eine gute Stunde bin ich mit deinem Gedicht beschäftigt.

Wahrscheinlich war es nicht deine Intention, aber für mich ist es eine erotische Perle.

Lieber Carlos

 

Das freut mich auch

So wie ich es geschrieben habe hat es für mich auch erotisch geklungen, war aber nicht sicher ob es andere Leser auch spüren.

 

Vielen Dank für deinen Komentar und Lob, sie freuen mich.

 

Liebe Grüße

Lena

 

vor 4 Stunden schrieb anais:

du hast die nackten Tatsachen sehr gut und sehr realistisch beschrieben.Sehr gerne gelesen.

Liebe Anais

 

Das freut mich sehr!

Ich wollte das Gedicht zuerst -Die nackte Wahrheit- nennen, aber das klang mir zu viel.

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

 

Liebe Grüße

Lena

..............

 

Dankeschön für die Likes:

@Gina @Freiform @avalo @Joshua Coan

@Rhoberta und auch euch @Sternwanderer @Carlos und @anais

 

freut mich sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Ich habe beim Schreiben einfach an eine Frau, zb mich gedacht, wie befreiend es ist wenn man am Ende des Tages alles abnimmt und dass man erst wenn wen man nackt ist eigentlich sein wahres ich wieder hat...

Hallo Bella,

da muss ich mich als Mann dann fragen, warum man sich das erst alles umhängt und ins Gesicht schmiert, wenn es ohne doch viel befreiter wäre....wer will das verstehen...:whistling:


grüßend Freiform

 

Gut in Szene gesetzt!

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieber Freiform und liebe Anais

 

Ja, Kleidung, Schminke und Schmuck finde ich sehr schön, aber Tatsache ist- das es nicht die nackte Tatsache ist.

Im Gedicht wollte ich das nackte und die Wahrheit hervorheben und was die Kleidung etc bedeutet, Akzeptanz, dazugehören usw.

 

Es gibt auch Leute die sich erst durch die Verkleidung wirklich richtig in ihrer Haut wohl fühlen, zb die Crossdresser, oder Transvestiten. Trotzdem denke ich dass sich jeder auch befreit fühlt wenn irgendwann alles runterkommt, wenn auch nur für einige Stunden und wenn man alleine ist.

Dann kommt man auch zu dem- dass man nur wenn man alleine ist total   wahr  ist...

 

Ich denke zu viel nach und schreibe zu viel, aber im Großen und Ganzen sind das meine Gedanken zu meinem Gedicht.

 

 

Ich würde gerne auch nackt auf der Strasse gehen, aber es ist... unhygienisch- das ist das einzige Problem

 

 

Daaanke für die Kommentare!

 

Herzliche Grüße

lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sonnenuntergang:

Ich würde gerne auch nackt auf der Strasse gehen, aber, es ist... unhygienisch- das ist das einzige Problem

Wer behauptet den sowas, Bella? Tausende von Generationen rannten nackt durch die Gegend, und unser Urvölker tun das zum Teil immer noch. Dreck ist immer noch der beste Schutz...da kenn ich mich aus...:whistling:

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang, 

 

Du beschreibst die ungeschminkte Wahrheit. Das finde ich sehr interessant. Manchmal kann Schminke ja auch das Schöne hervorheben und Kleidung schmeicheln. Die Wahrheit sehen, heißt sich anzunehmen, wie man ist. Ein bei sich ankommen. Das ist jedem zu wünschen. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb anais:

Was mittlerweile erwiesen ist. zuviel des Guten an Hygiene fördert Allergien und diese braucht man nun wirklich nicht.

Absolut Richtig!
Wir putzen uns krank...also ich jetzt weniger...aber das manche Wohnung, einem Krankenhaus den Rang abläuft, ist mehr als bedenklich. Vor allem wenn Chemie zum Einsatz kommt. Ein sehr wichtiger Hinweis @anais! Danke dafür!


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da blieb mir nur noch,  ein Lesezeichen zu setzen und mir diese wirklich wahren Zeilen immer wieder einmal zu durchzulesen. Auch mein Mann lässt dich herzlich grüßen und findet diese Zeilen der äußeren Reduzierung ganz auf sich selbst einmalig und echt gut geschrieben.  

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 23:24 schrieb Sonnenuntergang:

Mit den Ohrringen

nehme ich 

die Aufmerksamkeit ab

Liebe Sonnenuntergang.

Ich finde was leider kaum beachtung gefunden hat in deinem Gedicht ist was das LI da abnimmt. In der ersten Strophe ist es die Aufmerksamkeit. heisst das vielleicht, das LI denkt es wird weniger beachtet wenn es die Ohrringe nicht trägt, muss man Ohrringe tragen um angeschaut zu werden?

Am 16.8.2020 um 23:24 schrieb Sonnenuntergang:

Mit der Schminke

die Akzeptanz

Und jetzt wird die Akzeptanz abgelegt. Welche? Die für sich selber oder die der anderen? Bedeutet das, das LI wird nur Akzeptiert wenn es Make Up trägt? Ich finde das LI sollte mal ungeschminkt raus gehen. Da passiert gar nichts :D

Am 16.8.2020 um 23:24 schrieb Sonnenuntergang:

Mache die Augen zu

und steige ein

 

In die Wahrheit

Da Frage ich mich wieso das LI die Augen schließt, sollte man sich doch so lieben wie man ist.

Für mich ist das Gedicht nicht erotisch. Für mich ist es kritisch. Viele Frauen verbergen sich hinter Kleidung, Make up oder Ohrringen. Sicherlich machen sie das auch gerne, aber vielleicht täte es ganz gut es auch mal ohne (naja ohne kleidung schwer aber vor sich selbst durchaus möglich) zu versuchen und zu sehen, dass die wahrheit ganz schön ist.

 

gerne gelesen,

DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DevilsDarling

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Du hast Recht, das Gedicht ist nur ansatzweise erotisch-nur dass sich das Li auszieht.

Es wirkt auch kritisch. Ich wollte aber nicht viel kritisieren, denn ich mache ja mit, wollte nur aufzeigen was ich denke das Schmuck, Schminke und Kleidung bedeuten.

Ohrringe- lenken  Aufmerksamkeit auf sich

Durch Schminke- wird man mehr akzeptiert, weil man schöner wirkt

Kleidung bzw Mode- man gehört zu einem Zeitgeist, einer Umgebung dazu.

 

Das mit den zugemachten Augen ist einfach ZEN für mich, Entspannung und Glück wenn man allein und nackt ist. Ich weiß- geschloßene Augen bedeuten eher  etwas nicht sehen zu wollen, ich habe aber sehr spontan geschrieben und wollte die Freude über das Befreien von Alldem am Ende eines Tages beschreiben.

 

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Sonnenuntergang

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

Hallo @Darkjuls

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Es freut mich wenn dir das Gedicht gefallen Hat.

 

Es ist wie du sagst, Schminke und Kleidung helfen dass man sich besser fühlt und sich anzunehmen so wie man ist sollte man sich auch.

 

Liebe Grüße

Sonnenuntergang

,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

Liebe @Sonja Pistracher

 

Herzlichen Dank für deinen sehr lieben Kommentar.

Es freut mich sehr dass dir und deinem Mann das Gedicht gefallen hat.

Du findest immer so schöne, lobende Worte damit sich ein Autor gleich wohl fühlt. Danke dir dafür.♥️

 

Ganz liebe Grüße

Lena

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

Ich bin mir im klaren darüber dass dieses Gedicht viele Kommentare bekommen hat  nicht weil es besonders ist, sondern die Komentare erzeugten mehr Kommentare.

 

Es gibt 95% Gedichte von mir die mir mehr gefallen als dieses hier und die weniger Beachtung hatten.

 

Trotzdem, Danke allen fürs Lesen und Liken

 

Liebe Grüße

Sonnenuntergang

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.