Zum Inhalt springen

Panzerknacker


Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform, 

 

ich kenne Walnussmenschen und auch Aprikosenmenschen.

Die einen muss man "knacken" -wie auch immer man dass anstellt- um zu ihrem wahren Wesenskern zu gelangen, wenn man das will. Meist liegt eine verletzte und verletzliche Seele in einer harten Schale.

Die anderen entpuppen sich, trotz ihres "weichen" äußeren, als schwer zugänglich und unangenehm im Verhalten. Diese muss man eben einpflanzen, regelmäßig gießen und düngen und mit viel Geduld darauf warten, dass ein Pflänzchen daraus wächst. 

Einige Walnüsse, sind heute sehr gute Freunde geworden, weil ich Geduld mit ihnen hatte, etwas in ihnen gesehen hab, was andere nur genervt abgeschreckt hat. 

Zeugt schon von großem Vertrauen jemandem sein blankes Herz zu öffnen, der kein Herzchirurg ist. 

 

LG JC 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sternwanderer:

doch der Titel, den assoziiere ich mit den Comicfiguren aus alter Zeit.

Wunderschön,  nur die Überschrift wäre vielleicht etwas romantischer noch intensiver.  Da hat Sternwanderer wohl recht.  "HERZNAH" würde mir gut gefallen oder "VERTRAUT" oder "DAHINTER" oder "FREI". Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella Tramonto,
 

mille grazie! :smile:
 

Hallo avlao,

Am 18.8.2020 um 09:36 schrieb avalo:

du bist eine wahre Panzerfaust, gefüllt mit Liebesperlen.

huch, das ist ja mal ein Kompliment 
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Sternwanderer,
ich fand den Titel eigentlich originell und auch passend. Manchen Menschen muss man wirklich erst knacken, um auf eine Ebene zu gelangen, wo Romantik überhaupt erst möglich ist. Das sollte sich im Titel widerspiegeln, auch wenn mir bewusst war, das man wohl zuerst an Entenhausen denkt.
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Joshua,

ja, es gibt sie in allen Variationen und Härtegraden, richtig ist auch, das Vertrauen der Schlüssel zum Erfolg ist.

...was ist mit Kokosnüssen? Da gibt's nach dem knacken erst mal lecker was zu trinken...:whistling:
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Lisa,

dein Segen ist mir willkommen und frei formen liegt mir wohl mehr, als einen T ext in ein Korsett zu fügen.
 

Dankeschön! :smile:


Hallo Sonja,
ich kann auch deinen Wunsch nach vollkommener Romantik verstehen, muss aber ablehnen. Aber danke für die zahlreichen und guten Vorschläge!
 

Dankeschön! :smile:
 

Euch allen ein großes und herzliches Dankeschön! Bei dem Text bin ich wieder überrascht, über den großen Zuspruch und die zahlreichen schönen Kommentare. Ihr seid halt unberechenbar, im positiven Sinne!

Dankeschön! :smile:
@Sonnenuntergang@avalo@Sternwanderer@Joshua Coan@LisaN@Sonja Pistracher@OmnisPerNihil@Feuerfunke@anais@Gina@Skalde
 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.