Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Joshua Coan:

Durch die Straßen im stinkenden Nebel

Schleichen schwarze Schatten mit Messerschnäbeln

Schwänken an Ketten den göttlichen Duft

Verwesung und Weihrauch schwillt in der Luft

Hallo @Joshua Coan!

Man glaubt es nicht, aber du schreibst so anschaulich von dieser im 6. und 14. Jahrhundert schlimmsten Krankheit der Menschheit, dass man meint, den Weihrauch  und üble Gerüche zu riechen. Unvorstellbar, aber von dir in die Gegenwart getragen.

vor 8 Minuten schrieb Joshua Coan:

Der Wind trägt ihren Hauch durchs Fenster hinein

Ich habe das Gefühl, das Fenster schließen zu müssen. Sehr gut erarbeitet und weitergetragen.

LG

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Sonja für den netten Kommentar!

 

Ich hoffe es ist auch aufgefallen, dass ich mit Pest nicht nur die Krankheit in diesem Gedicht meine. 

Nicht umsonst stehen Verwesung und Weihrauch im selben Satz. Der Weihrauch überdeckt den Pestgeruch außerdem auch nicht, sondern schwillt mit ihm zusammen in der Luft. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Joshua,

 

vor 18 Minuten schrieb Joshua Coan:

ch hoffe es ist auch aufgefallen, dass ich mit Pest nicht nur die Krankheit in diesem Gedicht meine. 

Nicht umsonst stehen Verwesung und Weihrauch im selben Satz. Der Weihrauch überdeckt den Pestgeruch außerdem auch nicht, sondern schwillt mit ihm zusammen in der Luft. 

 

 

natürlich ist mir deine Intension hinter dem Textwerk aufgefallen und empfinde es als sehr gut gelungen.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.