Zum Inhalt springen

Natürlich


Letreo71

Empfohlene Beiträge

Hallo Lentreo!

 

Sehr zarte und schöne Beschreibung eines so schnell vergangenen Augenblicks, mir gefällt, wie du dem Leser den Rundumblick über die Situation gibst. In meiner Assoziation dazu ist es morgens und das LI steht im Garten/ Aufder Terasse, es dämmert leicht, und das LI trinkt den morgen Kaffee.

Und so schnell wie der Moment gekommen ist, vergeht er wieder. Ein wenig hängen geblieben bin ich beim sterblichen Gefühl. Vielleicht gibt es eine Message hinter dem Gedicht, die sich auf etwas ganz anderes bezieht, dass das LI im Kopf hat. Für einen verflogenen Augenblick finde ich das wort sterben sehr hart. Vielleicht hat es aber auch das Reh erwischt.

Gerne gelesen. Schön geschrieben.

 

Lg DD

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devils Darling,

 

vielen Dank für dein freundliches Feedaback zu meinem Gedicht. Es ist fast so, wie du es beschrieben hast, die Zeilen entstanden mir bei einem sehr frühen Waldspaziergang.;-) Ich wünschte, dass diese überwältigende Stimmung nicht aufhören sollte und deshalb wählte ich das Wort sterblich, da ich so einer schweren Depression entfliehen konnte.

 

Lieben Gruß, Letreo

 

Ich bedanke mich bei allen, die in Form eines Smileys ihr Gefallen geäußert haben.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,
die "Stille" in der Natur ist eines der wichtigsten "Heilmittel" fürs Gemüt.
Konstruktiv bin ich über die "nackte" Schnecke gestolpert, denn Schnecken sind eigentlich immer nackt, nur tragen manche ihr Haus auf dem Rücken. Statt "sterbliches" , könnte ich mir auch  "flüchtiges oder endliches" Gefühl vorstellen.
Gern Gelesen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

ja, die Stille kann sehr heilsam sein.;-)

vor 2 Stunden schrieb Perry:

Konstruktiv bin ich über die "nackte" Schnecke gestolpert, denn Schnecken sind eigentlich immer nackt, nur tragen manche ihr Haus auf dem Rücken.

Hoffentlich ist der Schnecke nichts passiert. In meinem Fall war es ein Nacktschnecke und aus irgendeinem Grund heißt die bei mir immer nackte Schnecke. Du hast natürlich völlig Recht mit deiner Kritik.

vor 2 Stunden schrieb Perry:

Statt "sterbliches" , könnte ich mir auch  "flüchtiges oder endliches" Gefühl vorstellen.

"endliches" gefällt mir sehr gut, das übernehme ich gern.

 

Vielen Dank für dein Feedback!

 

****************************************************************************************************************************

Hallo LisaN,

 

vielen Dank für deinen stimmungsvollen Kommentar, über den ich mich sehr freue!

 

****************************************************************************************************************************

Hallo Joshua Coan,

 

schön, dass ich die Lust auf einen Waldspaziergang bei dir wecken konnte.;-)

 

****************************************************************************************************************************

 

Euch dreien sowie allen Lesern und Likern ein herzliches Dankeschön!

 

Liebe Grüße, Letreo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze gerade am Waldesrand, die Sonne scheint mir ins Gesicht und dabei lese ich dein Gedicht.  (War  nicht beabsichtigt, dass sich das reimt). 

Wie ein zauberhaftes Märchen in dieser Stimmung.  Verstehe voll,  jedes Wort.  Fühle jede Zeile nach.  Danke dir sehr,  dass ich gerade jetzt diese Zeilen lesen darf.  Zufall? 

Wünsche dir einen wunderschönen Tag,  der von diesem Vogelgezwitscher rund um mich begleitet sein soll.  Idyllisch.  Ziemlich laut.  

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

über deinen lobenden Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Schön, dass dir die Zeilen grfallen.;-)

 

*******************************************************************************************************************************

 

Hallo Darkjuls,

 

schhön, dass auch du in die naturverbundenen Zeilen eintauchen konntest.;-)

 

******************************************************************************************************************************

 

Liebe Sonja,

 

wie schön, dass du mein Gedicht in solch passender Umgebung geneißen konntest.;-)

Also wenn du mich fragst, das kan kein Zufall gewesen sein.

 

Deine Wünsche sind angekommen, ziemlich laut sogar!

 

******************************************************************************************************************************

 

Euch dreien einen lieben Dank fürs Lesen und Kommentieren und @Berthold : Danke für das Lesezeichen!

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.