Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos,

 

Seelenangst ist eine interessante Verbindung, wenn diese auch nicht für mich im Vordergrund stand.

Ich stelle mir vor, dass man in ein Wort "eintaucht" und manche Wörter sind eben beklemmend, eng, lassen kaum Freiraum für Interpretationen oder Wahrnehmung. Sie scheinen hart zu sein, einen einzuschließen..

Hier kommt aber die Angst ins Spiel - denn erst diese vermittelt das eigentliche Gefühl der Enge. In dem Gedicht wird diese durch das Schweigen absolut, solange das Worte unausgesprochen ist, verhärtet sich die Enge noch.

Am 19.8.2020 um 13:21 schrieb Lichtsammlerin:

     aber schon gut

     alle Enge strebt irgendwann

     das Innere zu öffnen

Wenn die Bedeutung des Wortes schwer wiegt.. naja, in gewisser Weise kann die innere Enge geöffnet werden, nach außen gekehrt. Quasi befreit werden, und damit auch die Flügel entfaltet werden, also löst sich LI früher oder später aus der Enge eines Wortes..

 

Ich kann es nicht richtig erklären, aber ich hoffe meine Intention ist damit halbwegs verständlich!

Wobei natürlich jede andere Interpretation nicht weniger richtig oder falsch ist!

 

Danke dir fürs Mitdenken.;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.