Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Sei beruhigt

die Wolken nehmen dich mit

kleine Schiffe am Himmel

aus deinen Kleidern die Segel

für jeden Wind eine Hoffnung.

 

Du wirst deine Haut verlieren

nicht die Flügel

dein Federkleid

wie alles Leichte im Zauber

mit deinen Augen geträumt

die Vögel winken dir nach

näher die Sterne.

 

Die Erde sucht Schöpfung

im Zerbrechen

und wiedergeboren

lösen die Kreise sich auf

leise und schweben hinaus.

 

Die Luft findet Demut

von Sternen geschrieben

im Rauch der Verzweiflung

sind deine Sinne verlöscht

sei unbesorgt

die Geschichte rückt ab

vom Lauf der Kometen

die schreibenden Sterne

zeichnen dich neu.

 

Sei beruhigt

der Himmel wandelt sich mit

für jeden Wind eine Hoffnung.

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin

 

Das ist traurig, melancholisch obwohl auch hoffnungsgebend dass man irgendwann ein neuer Mensch wierden kann, wenn auch nur in den Sternen.... Im wahren Leben ist es fragwürdig ob es gelingt, das ist das traurige.

Es macht aber Hoffnung das manches mit dem Ende des Lebens aufhört, also ist das auch ein Hoffnungsschimmer.

 

Sehr gut geschrieben.

 

Liebe Grüße

Lena

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena,

 

ich bin ganz fasziniert ob deiner Assoziation. Es stimmt schon, im wahren Leben ist es nicht so leicht, ein neuer Mensch zu werden, die alte Haut abzulegen..

Dieses Gedicht entstand aus einer Tagträumerei, nachts, mit Blick auf Sterne und ab und zu ein paar Wolken. Und der Gedanke, dass manchmal erst etwas Altes zerbrechen oder sterben muss, bevor etwas Neues daraus entstehen kann. Manches muss gehen, bevor Raum für anderes ist.

Ich hatte nicht unbedingt den Tod im Sinne, aber es mag auch auf diesen zutreffen. Schließlich muss zunächst das Leben aufhören, bevor mit dem Tod (vielleicht) etwas Neues beginnt.

Aber im Leben ist diese Erkenntnis täglich anwendbar und kann befreiend sein, wenn es auch in einem reifen muss, etwas zurück zu lassen und ins Ungewisse zu sehen. Deswegen spricht LI beruhigend zu "Sei beruhigt" - denn dies ist der Kreislauf, aus allem was geht, entsteht etwas Neues.

 

Habe mich sehr über deine Worte gefreut, lieben Dank!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Die Luft findet Demut

von Sternen geschrieben

im Rauch der Verzweiflung

sind deine Sinne verllöscht

sei unbesorgt

die Geschichte rückt ab

vom Lauf der Kometen

die schreibenden Sterne

zeichnen dich neu.

Einfach nur schön beschrieben, diese Erneuerung durch "schreibende Sterne", an die ich gerne glauben möchte. Manche Menschen bräuchten da ein wohl ein ganz besonderes Programm, damit sie ihren Platz auf dieser Erde so einnehmen, dass kein anderer darunter zu leiden hat. Diese Demut wäre oft ein Segen.

Kleiner Hinweis: Bei "verllöscht" das zweite "l" rausnehmen. Aber nicht so wichtig.

Wünsche dir einen wunderschönen Abend mit einem leichten Zauber der Nacht.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

es freut mich, dass dir die Erneuerung durch die schreibenden Sterne zusagt!

Es liegt so viel in den Sternen.. die Geschichte wird neu geschrieben, wenn wir bereit sind.

Ich würde mir von Herzen wünschen, dass jeder Mensch seinen Platz findet, ohne dass andere darunter leiden! Vielleicht Wunschdenken.. aber dann bin ich eben ein Träumer. Und fange bei mir selbst an.. denn wer ist nicht auf der Suche nach seinem Platz in dieser Welt? Mit Demut kommt ein Stück Frieden und Akzeptanz. Bereitschaft sich dem hinzugeben.. wohin die Geschichte auch führen mag.

vor 7 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Kleiner Hinweis: Bei "verllöscht" das zweite "l" rausnehmen. Aber nicht so wichtig.

Klar ist das wichtig! (Also die Welt geht nicht unter, aber trotzdem.)

Da hattest du aber ein scharfes Auge, ich hätte da wohl noch zehn mal drüber weggelesen.

Dankeschön!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.