Zum Inhalt springen

in den wind gereimt


Empfohlene Beiträge

oder: jedes böhnchen ein tönchen

 

ein braunes krötlein, das bin ich

und meine bemmerln reimen sich.

wenn ich ein häufchen liegen lass',

mir sag': "die tschusch'n kriegen das!",

massier' ich lächelnd mir mein spatzi

und denke hechelnd an mein schatzi:

"doifal, könntest du 's erleben,

stolz wärst du auf all mein streben.

verrecken sollen sie, die zecken;

lass mich dir die rosette lecken!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Das ist für mich vorbei am guten Geschmack. :?

 

Gruß David

 

Hm... also ist das Gedicht als Kritik an Martineks "In den Wind gereimt" aufzufassen.

 

Unter diesen Umständen ist das ja schon ganz was anderes! :wink:

Ich gebe dir mal den Rat, sowas nicht einfach so hinzustellen, sonder auch zu kommentieren. Ich zum Beispiel kannte Martinek vorher nicht und hab' deshalb zunächst einen schlechten Eindruck gehabt, was sich jetzt aber total verändert hat!

 

Denn unter diesen Aspekten finde ich dieses Gedicht doch sehr gelungen! :mrgreen:

 

Entschuldige die harten Worte am Anfang! spacer.png

 

lg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt schon. ist ja auch kein österreichisches portal hier.

 

der schreibt echt arge sachen immer wieder... ohnehin unglaublich, dass so ein nazi, oder mindestens ausländer- und judenfeind, das so ohne weiteres darf. aber er wurde eh schnon zig mal verurteilt, auch.

 

war blöd, dass ich das so kommentarlos hier rein stellte.

 

habs fein und danke fürs kommentieren!

 

philo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Philodendron!

 

Ich habe die Kommentare und Deine Repliken gelesen, was ich vielleicht besser erst später getan hätte.

 

Denn ich fand Dein Gedicht auf anhieb drollig, selbst die letzte Zeile hat mich nicht sehr gestört.

Obwohl ich Erotischem eher abhold bin. Und sie kann durchaus anders gemeint sein. Mit "Rosette" verbinde ich ich eher die ".........kriecherei".

Aber Dein Gedicht hat viele Facetten, die mich durchaus ansprechen.

Da ich den von dir genannten nicht kenne (und auch nicht kennenlernen möchte) sehe ich Dein Gedicht als durchaus Selbständiges an.

Das zum Nachdenken anregt.

Zumindest mich.

 

 

Lieben Gruß

von

cyparis

 

ja... dass der mal ein paar schwule erfahrungen hatte, wusste ich nicht. sonst hätt ich das mit dem adolf nicht genommen. na ja, was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.