Zum Inhalt springen

Sehnsuchtstraum


Styx

Empfohlene Beiträge

Zarter Nordwind mir Botschaften flüstert,

diese warme Brise dahinschmelzende Gedanken überbringt.

Umgibst meines Körpers Seele mit deinem verheißungsvollen Hauch,

und man hört wie Sehnsuchtsfeuer knistert.

 

Ich lausche in ferner Weite deines Rufes Klängen,

trägst mit diesen Melodien meinen Geist in unbekannte Sphären.

In diesen empor gestiegenen Höhen werd ich stehts bei dir sein,

hier können wir nun, für immer zusammen, gen Himmel fliegen.

 

*gewidmet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Styx

 

Erstmal freu ich mich für dich....

gibt es ja auch nicht oft...dass man sich so findet :wink:

 

Deswegen werd ich jetzt auch nicht so gemein sein und irgendwelche formalen Zipperlein

kritisieren sondern lass den Text einfach mal so stehen und die Worte ihre schöne Wirku ng entfalten,

die sie allemal haben...

Irgendwie bin ich ein wenig neidisch :roll:

 

Eine nette kleine Liebesbotschaft!

 

Gern gelesen!

 

lg `der immernoch suchende`

redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey red,

 

danke deiner Worte, ja das mit dem finden ist schon eine feine Sache.

 

Was das formale Gezippe angeht, so hab ich es mal umgeändert auch wenn du hier nichts bekrittelt hast .

Die Worte sind jetzt noch ein bisschen ausgearbeiterter und in einer schöneren Form.

Du brauchst jdoch nicht neidisch sein .

 

Danke deiner netten Worte.

 

Liebe Grüße Styx :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süßer,

aber das wär doch nicht nötig gewesen :wink:

Nein ernsthaft ein wirklich wundervolles Gedicht für einen, ich hoffe doch, noch wundervolleren Menschen

Hab ja schon auf dot.com dran rumgemäkelt und muss doch sagen, dass ich sehr stolz auf dich bin! Gut gemacht Goßer!

Ich hoffe du verzeihst mir meine Pingelichkeit, ich bin aber auch schlimm , aber könntest du bei

Himmels
noch das 's' entfernen, dann weiss selbst ich nix mehr zu meckern^^

 

ansonsten ein wirklich gelungenes Werk!

 

Lg

dein Knuddelchen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo styx,

 

hm, bei einem solchen emotionalen Werk traut man sich gar nicht richtig, etwas zu kritteln.... aber ich denke, wenn du nicht gewollt hättest, dass es kritisiert wird, hättest du es nicht gepostet. - Du bist ja schließlich kein Newbie. :mrgreen:

 

Was mir auffällt an Rechtschreibfehlern: "Lausche" (S2,V1) wird klein geschrieben, und nach "zusammen" (S2,V4) sollte noch ein Komma stehen. :roll:

 

Und sonst... ach, ich habe keine Lust, etwas Inhaltliches anzukreiden, denn es würde eh nicht viel zu kritisieren geben. - Das Ganze klingt schon recht durchdacht und alles scheint seinen Sinn zu haben, also belasse ich es an dieser Stelle mit einem: Gerne gelesen, schönes Gedicht.

 

liebe Grüße

flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knuddel: Es freut mich wenn es dir jetzt besser gefällt nach einige korrekturen, das "s" von Himmel hab ich auch zugleich abgeändert.

 

@Flamme: Du hast natürlich recht, wenn du denkst das ich es mit absicht hier reingestellt habe um zu sehen welche Fehler es noch hat.

Da so finde ich, wenn man sowas schreibt noch viel leichter evtl. Fehler übersieht. Danke deiner Verbesserungen und es freut wenn du es gerne gelesen hast und es schön findest.

 

@Lele: Fein wenn dir die nicht aufdrängenden Wörter und Bilder gefallen. Auch die Stelle mit dem Nordwind - der im eigentlichen Sinn ja keinesfalls zart ist. Hat mich gefreut als du dies hervorgehoben hast, da genau diese Stelle eine besondere Bedeutung hat .

 

Ja schön wenn es euch allen gefällt und es soweit nicht viel anzukreiden gab. Das freut einen natürlich am meisten .

 

Liebe Grüße euer Styx :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.