Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da fühle ich mich als Fan von Tolkien gleich in seine Welt versetzt. Dazu stelle ich mir einen Hobbit im alten Wald vor, der dieses Gedicht aufsagt und dabei an die Wunder des ersten Zeitalters, mehrere Tausend Jahre davor, denkt, als die Wälder noch voller Elben und magischer Dinge waren. Sorry, ich schweife hier ab!

 

Vielen Dank für diesen sonnigen Moment am Morgen!

Und kommt dein Name Zaubersee von diesem Ort?

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaubersee,
im Wald da sind die Räuber, halli hallo die Räuber
habe ich gleich vor mich hingesummt, aber ich denke,
es war mehr ein elfengleicher Gesang, den das LI hier angestimmt hat.
Konstruktiv sind mir die unterschiedlichen Silbenzahlen der (Reim)Zeilen, aufgefallen, aber mich als freien Schreiberling stört das wenig.
Der Schlußreim "mich in ein märchen fänge." wirkt etwas gezwungen, aber mir fällt keine bessere Alternative als "als antwort widerklänge" ein.
Gern Hineingespürt und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos, 

 

herzlichen Dank für Dein "Zauberhaft" und die Märchenwelt ... so fühlte ich mich auch an jener Stelle, als mir das Echo um die Ohren wehte

 

LG   Zaubersee

 

 

Lieber Joshua,

 

da fühle ich ja gleich doppelt mit, ich bin ( natürlich) auch Tolkien-Fan ... so sehr , dass ich schon meine Geburtstage mit ihm verbracht habe ...

Danke für Deinen Kommentar , es ist mir eine Ehre Dich an Tolkien erinnert zu haben.

 

Zaubersee ....  hat vergessen woher er einst kam ....   

 

Liebe Grüße

Zaubersee

 

Lieber Perry,

 

lieben Dank für Deine Gedanken zu meinem Vers.

ich meine , Du hast auch schon die schwächste Stelle herausgefunden.

Und mit Deinem widerklänge hast Du mich auf diese Idee gebracht:

 

 

 

als ob der himmel gläsern weit
vibrierend mit mir sänge
und eine weit entfernte zeit
mich in ein märchen klänge

 

es ist ähnlich wie fänge, aber logischer, dass durch das Echo und den Gesang ich wie durch eine dadurch entstandene Bewusstseinserweiterung in andere Sphären geschwungen werde, die für mich märchenhaft sind.

 

Vielen Dank für Dein Hineindenken

 

Ganz liebe Grüße

 

Zaubersee

 

Liebe Sonja,

 

auch Dir meinen herzlichen Dank; so ein wärmender Kommentar, ich habe mich gefreut

Liebe Grüße und eine gute Nacht

 

Zaubersee

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.