Zum Inhalt springen

Und warum nicht?


Sternwanderer

Empfohlene Beiträge

 

 

Und warum nicht?



Der liebe Gott

will mich nicht haben

ich lag bereit in dem Graben
weich gebettet auf Waldes Moos
nach hartem Fall in der Erde Schoß

Ein Gedanke kam:


Mein Los kann nicht besser sein
dass Leben zurückzugeben im

goldenen Sonnenschein!

Und da lag ich

am Rand des Tages

mit gebrochenem Rückgrat

doch starkem Herzen

dessen Wille

zu schlagen

eisern ist


Mein Blick

sucht den des Himmels

der bläulich lächelnd mir wohlgetan

und mit aufmunterndem Vogelgezwitscher

das Wolkenbett wieder entschweben lässt
 


************************

 

 

Somit ist's beschlossene Sache:


Mein Freiflug in Himmels Arme wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
 

 

 

© Sternwanderer

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 3
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderin!

Todesnähe, das hier vom LI in sonderbarer Übereinstimmung mit dem Sein erfühlt wurde, macht nicht Angst vor dem, was unweigerlich kommt,  sondern eher vor dem Weg davor.  Sehr berührend und wirkt unglaublich identisch erlebt.  Die richtigen Worte für ein Schicksal gefunden, das hoffentlich den Sinn des Lebens in sich trägt. 

vor 2 Stunden schrieb Sternwanderer:

Mein Freiflug in Himmels Arme wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Unglaublich schön,  wenn auch schwermütig, beschrieben. 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

dankeschön.

 

In dem Gedicht habe ich ein reales Geschehen verwortet. Ich habe mir letzte Woche die Wirbelsäule gebrochen - LW3 - ging kaputt.

 

Durch das Trauma wußte ich einmal mehr die Arbeit der Rettungssanitäter und Mitarbeiter der hiesigen freiwilligen Feuerwehr zu schätzen und kann ihnen nicht genug danken, dass sie mich aus dem unwegsamen Gelände bargen, das sie erst einmal für meinen Abtransport gangbar machen mussten.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sternwanderer:

In dem Gedicht habe ich ein reales Geschehen verwortet. Ich habe mir letzte Woche die Wirbelsäule gebrochen

Sprachlosigkeit ist jetzt wohl der richtige Ausdruck liebe Sternwanderin. Habe unter diesem Eindruck dein Gedicht nochmals gelesen und bin tief berührt.  Wünsche dir heilende Tage,  keine Folgeschäden und viel mentale und physische Unterstützung bei der Bewältigung.  Aus ganzem Herzen. 

Sonja :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle meine Lieben,

 

Am 30.9.2020 um 16:05 schrieb Freiform:

was machst du denn für Sachen? 
:gubeyellow:

 

Ein schöner Text und ich hoffe du pflegst dich richtig, damit ich so etwas noch oft von dir zu lesen bekomme!

 

Grüßend Freiform

 

 

 

um humoristisch zu antworten:

 

Ich bin einem Irrtum erlegen. Es heißt doch: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt -

 

Ich fühlte mich jung - im Kopf - doch mein Körper bewieß mir, dass er alt ist.

 

 

Mit meiner Selbstpflege klappt es vorzüglich. Das sitzen ist nicht einfach - das Flachiegen dafür wunderbar. Und das steife Kreuz macht die Physio wieder beweglich.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

 

Am 30.9.2020 um 16:57 schrieb Letreo71:

Liebe Sternwanderer,

 

das ist ein beeindruckender und vor allem das Leben bejahender Text voller Dankbarkeit!

 

Mit besten Genesungswünschen!

 

Letreo

 

 

 

Hallo liebe Letreo,

 

ja, es ist meine oberste Prämisse das Leben so anzunehmen wie es ist,  bzw. mir widerfährt und dazu sage ich DANKE, dass ich leben darf und will.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Am 30.9.2020 um 17:42 schrieb Melda-Sabine Fischer:

Liebe @Sternwanderer, ich schließe mich den Genesungswünschen von @Letreo71 natürlich an und hoffe,

dass die Phase der Rekonvaleszenz keine mühselige wird. 

 

Ich hoffe, Du bist bald wieder schmerzfrei.

 

Liebe Grüße Melda-Sabine

 

 

 

 

Hallo liebe Melda,

 

wie schreibst du in deiner Signatur:

 

"Nur mit Humor sind die Hürde des Lebens zu nehmen"  - genau danach handle ich und hadern nicht.

 

Ich habe schon viel Schlimmeres überstanden, dagegen ist dieses Missgeschick, das mir widerfahren ist, nur ein Kieselstein über den ich meinen Fuß heben muss.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Am 30.9.2020 um 17:52 schrieb Sonja Pistracher:

Sprachlosigkeit ist jetzt wohl der richtige Ausdruck liebe Sternwanderin. Habe unter diesem Eindruck dein Gedicht nochmals gelesen und bin tief berührt.  Wünsche dir heilende Tage,  keine Folgeschäden und viel mentale und physische Unterstützung bei der Bewältigung.  Aus ganzem Herzen. 

Sonja 

 

 

Liebe Sonja,

 

wenn man Hintergrundwissen hat, lesen sich Worte anders - manchmal voller Intensität.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Am 30.9.2020 um 19:03 schrieb anais:

Hallo Sternwanderer,

 

 

dein Gedicht hat mich tief berührt,so kann ich dir nur alles erdenklich Gute wünschen und hoffentlich baldige   Genesung.

 

Liebe Grüsse

anais

 

 

 

Hallo liebe anais,

 

herzlichen Dank.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Am 1.10.2020 um 08:35 schrieb avalo:

Alles Gute und baldige Genesung, liebe Sternwanderer.:heart:

LG

avalo

 

 

 

Hallo lieber avalo,

 

hab vielen Dank.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Ich danke euch Allen sehr, sehr herzlich für die Genesungswünsche. Mein momentanes Handicap beschreibe ich wie folgt:

 

Einer Schnecke bin ich im Kurzstreckenlauf eine ernstzunehmende Konkurrenz!

 

 

Mein Sohn fragte mich die Tage: Mama wieviele Minuten eher gehts du jetzt zur Toilette?

Ich antwortete: Rechtzeitig

 

Damit ihr im Thema meines Toilettengangs seid - ich habe einen weiten Weg bis dorthin, wobei ich unter anderem 15Stufen ins OG bewältigen muss und schließlich muss ich nach dem Aufstehen erst einmal alle meine Knochen sortieren.

 

 

 

 Dankschön für die stillen "Gefällt mir" an:

 

@Josina  @Skalde  @CharlesThomasWooldridge  @Gina  @Lichtsammlerin  @Berry  @Joshua Coan

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.