Zum Inhalt springen

im traum höre ich das murmeln des bachs


Empfohlene Beiträge

ich will die augen nicht aufmachen die welt
vorm fenster nicht sehen in meiner hand spüre
ich noch immer das kühle nass der ufersteine

ich will nicht mutter dass du den vorhang
zurückziehst ich in die häuserschluchten schaue
mit ihren düsteren augen gierigen mündern

ich will nicht dass ich jemals wieder aufwache
im traum sind wir nicht in die stadt gezogen
haben unser heimatdorf niemals verlassen

 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Perry. Dein LI hat mein volles Verständnis. Kein Stadtgefühl der Welt hätte mich je aus der Natur herausgeholt, deren Umgebung mir die Luft zum Atmen, das Gefühl der Seligkeit, die Erdung meiner Gedanken schenkt. Mehr als 20 Jahre in Wien gearbeitet, aber täglich nach Hause gefahren und mit jedem Kilometer wurde das Herz offener, die Seele leichter und die Entfernung eine Wohltat. 3 Stunden täglicher Dienstweg waren der Preis, den ich gerne auf mich genommen habe.

Wieder einmal genau den Nerv im Zahn erspürt, zumindest bei mir. Grandios geschrieben.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.