Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

In the days of riots

you've sold your soul

to the man coming to rescue

lives but he left with death

leaking from his gleamed shoes

into the sand of time

 

they shoveled graves with silence

emptying their mouths

coffins hauled through the ash

of burned hope

while you closed the lattice behind

and headed to nowhere

 

then

eyes wide open

the bullet went through you

death now soaked your clothes

as rain never dared

in the days of riots

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

Trump ist wohl mehr als fragwürdig,sowohl  in Bezug auf sein Verhalten während der Corona Pandemie, und jetzt ist er selbst infiziert, ich halte ihn für gefährlich, für einen Tyrannen,was sich besonders in den Zeiten der Rassenunruhen zeigte,die mit der Ermordung von Geeorge Floyd, wieder aufflammten,so wie in den 60iger Jahren. Er wollte ja mit Hilfe des Militärs die Rassenunruhen nieder schlagen lassen,und plädierte für ein hartes Vorgehen gegen die Demonstranten. Mittlerweile solidarisieren sich Weisse und Schwarze. 

Es scheint so, als ob der Traum von Martin Luther King gnadenlos zerschossen worden wäre,aber,wie die Geschichte zeigt,stehen Tyrannen auf tönernen Füssen. Man kann zwar die Körper töten,aber die träume der Menschen sind unsterblich,sie leben weiter....

 

Liebe Grüsse

anais

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

 

ich war anfänglich ein wenig verwirrt, weil ich bei dem Gedicht überhaupt nicht an Trump dachte, auch nicht an Rassismus oder die aktuelle Corona Situation. Aber die Zeilen sind bewusst offen und lassen so viele Deutungen zu, das mag ich ganz gerne.. sehr interessant, deine Gedanken dazu.

Die Einschätzung zu Trump teile ich vollkommen - dieser Mann ist eine Gefahr. Schon seine Äußerungen in der Debatte der letzten Woche verdeutlichen das, aber überraschen tut das ja auch niemanden mehr.

Aber ich denke auch, dass die Träume der Menschen immer weiter leben, und sich auf Dauer nicht unterdrücken lassen. Man kann sie den Menschen nicht "austreiben" - nicht durch Gewalt und Unterdrückung. Solange es Menschen gibt, die für sie einstehen und kämpfen. Und andere mobilisieren.. und irgendwann ist die Masse zu groß, um noch bezwungen zu werden.

Habe mich gefreut deine Gedanken dazu zu lesen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Freiform,

 

mmh, ich habe zwar gerade keine richtige Melodie dazu im Kopf, aber möglich ist das sicher.

Wer weiß, vielleicht überraschst du mich irgendwann und zauberst wieder etwas aus der Kiste :whistling:

Danke dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.