Zum Inhalt springen

Der Taucher


gummibaum

Empfohlene Beiträge

Danke, lieber Carlos,

für deine lobenden und erheiternden Zeilen. Ja, die Glocke…

 

Lieber Freiform,

danke für den originellen Kommentar. Ich freue mich natürlich.

 

Danke dir, liebe Melda,

für das anerkennende Adjektiv.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gute Nacht.

Gruß gummibaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe ich es noch nie gesehen. lieber Gummibaum! Vielen Dank für dieses Lesevergnügen, diese Art der Kreativität samt dem Gedicht nehme ich mit in meinen Tag und leihe sie mir von Dir. Als Erstes versuche ich einmal zu ergründen, was mir mein Frühstücksgeschirr erzählt ...  Fröhliche Morgengrüße von Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich find die ersten fünf Strophen absolute Spitze- Da passen Stimmung und Thema perfekt. Ab dann kann es leider nicht mehr mithalten

Am 8.10.2020 um 15:03 schrieb gummibaum:

Verliebte Kraken fassten mich,
und feurig küssten Drachen,
doch Rochen stanken widerlich
aus ungepflegten Rachen.

 

Verliebte Kraken geht grade noch aber Drachen feurig und das unter Wasser. Und aus dem Maul stinkender Rochen unter Wasser ? Irgendwie passt das nicht dazu. Ich würde das Gedicht kürzen und nur die besten Strophen drin lassen, Du hast ja eh ganug davon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, lieber winne007,

 

für Lob, Tadel und Empfehlung.

Zunächst zum Unrealistischen, dann zum Kürzen:

 

Es geht hier gewollt nicht realistisch zu. Schon Schiller hat die sagenhaften Drachen (feuerspeinde Wesen) in seine Ballade aufgenommen. Und bei mir kann sein Becher reden, unter Wasser riechen und die Drachenküsse als Audruck feurigen Begehrens empfinden.

 

Ich  habe alle Balladen beim Umdichten gekürzt. Den Taucher sogar sehr stark (das Original hat 27 Strophen à 6 Verse). Ein weiteres Stauchen könnte daher leicht ein Verstümmeln werden.

 

Liebe Grüße von gummibaum   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.