Zum Inhalt springen

Impertinentius Impertinentissimus


Schmuddelkind

Empfohlene Beiträge

Lisa: Hallo Impertinentius, schön, dich anzutreffen. Ich wollte dich, sofern du am Samstag nichts Besseres vorhast, zu meiner Geburtstagsparty einladen. Würde mich echt freuen, wenn du kommst.
Impertinentius: Was Besseres zu tun? Willst du denn, dass ich was Besseres zu tun habe?!
Lisa: Nein... wie gesagt: ich würde mich freuen, wenn du kommst.
Impertinentius: Warum sagst du dann: "wenn du nichts Besseres zu tun hast"? Was soll ich denn Besseres zu tun haben? Mich lädt doch niemand ein - das weißt du doch.
Lisa: Ich habe dich gerade eingeladen.
Impertinentius: Auf dein Mitleid bin ich nicht angewiesen. Schönen Tag noch!
Lisa: Halt, Impertinentius! Nun warte doch! Du verstehst das völlig falsch. Ich würde mich einfach über deine Gesellschaft freuen.
Impertinentius: Jetzt machst du dich auch noch lustig über mich. Reicht es dir nicht, mich mit deinem geheuchelten Mitleid zu kränken?
Lisa: Du steigerst dich da echt in was hinein.
Impertinentius: Ich steigere mich in etwas hinein?! Da haben wir es doch: du hältst mich für eine unausstehliche Person. Deswegen willst du mich auch ausschließen.
Lisa: Nein, ich will dich einladen.
Impertinentius: Du kannst dir deine so genannte Einladung sonst wo hin stecken! Und deinen Zynismus kannst du hinterher schieben und das Ganze mit deiner Arroganz abdichten!
Lisa: Jetzt gehst du zu weit! Überleg mal, wie du mit mir umgehst, Freundchen!
Impertinentius: Und jetzt auch noch ausfallend werden. Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen.
Lisa: Aha, beleidigt habe ich dich - alles klar... Musst dich von mir nicht mehr beleidigen lassen. Ich werde dich jedenfalls nie wieder einladen.
Impertinentius: Hab ich mir doch gedacht, dass das ganze Gerede von Einladung und dass du dich freuen würdest, wenn ich komme, nur leeres Gequatsche war. Ich hab Besseres zu tun...

 

 

(Aus dem Fundus)

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Schmuddelkind - ein wahrer Genuss diese Steigerung der Impertinenz eines verunglückten Spinners mit Realitätsverdrängung. Bei solchen Antworten kann ich mir herrlich vorstellen, die Wände hoch zu gehen. Wenn ich den einmal treffe, aber dann....

Wunderbar geschrieben.

Schönen Abend

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Gedanken zum Text, liebe anais und liebe Sonja!:smile:

 

Am 13.10.2020 um 19:03 schrieb anais:

sehr lebendig beschrieben ist dein Rollenspiel. Allerdings Impertinentius scheint mir ein Fall von Borderline zu sein..

Damit kenne ich mich nicht so gut aus, ob das jetzt Borderline oder sonst irgendein Problem ist. Allerdings kenne ich Leute, die sich so verhalten und insofern ist es aus dem Leben gegriffen und vielleicht auch deshalb so lebendig geworden. Dass du es so empfunden hast, freut mich übrigens sehr.:smile:

 

Am 13.10.2020 um 22:02 schrieb Sonja Pistracher:

ein wahrer Genuss diese Steigerung der Impertinenz eines verunglückten Spinners mit Realitätsverdrängung. Bei solchen Antworten kann ich mir herrlich vorstellen, die Wände hoch zu gehen. Wenn ich den einmal treffe, aber dann....

Ja, ist natürlich unmöglich, hier die richtigen Antworten zu finden, wenn man mit diesem Denkmuster konfrontiert wird. Manche Leute wollen einfach Bestätigungen für ihre negativen Erwartungen erreichen; dann kann man auch nicht mehr helfen, was frustrierend ist. Ich hoffte, dass man sich als Leser ganz gut in Lisa hineinversetzen kann, wenn man einmal ähnliche Gesprächserfahrungen gemacht hat.

 

Am 13.10.2020 um 22:02 schrieb Sonja Pistracher:

Wunderbar geschrieben.

Danke!:grin:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.