Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lichtsammlerin,
weise Gedanken hast Du hier lyrisch eingefangen.
Besonders gefällt mir

 

vor 3 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

nur heute alles Sein gestalten

nach den kleinen Wundern greifen

das Weite wie das Tiefe halten

mit dem Blick durchs Ganze schweifen.


Gern gelesen und LG
Perry

PS: "das Gestrige"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Lichtsammlerin, du schreibst unglaublich gut. So flüssig, so wahr, so intensiv. Du nimmst mich immer so dermaßen mit, dass ich gefesselt davon bin. Und vor allem beeindruckt, weil dein Gedankenspiel ein so reiches ist. Du machst den Tag wertvoll, indem du ihn so beschreibst. Danke dir dafür.

LG Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

wieder ein Text von dir, der mich stark beeindruckt. Du bist noch so jung und schon so reif, klug, weise, oder wie soll ich es nennen? Keine Ahnung, jedenfalls habe ich großen Respekt vor dem, was du schreibst! Mit allem was dir gegeben ist im Jetzt leben, das wünsche ich dir!

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebe Lichtsammlerin, der Tag ist offen für so vieles.

 

Mit ihm nicht einem Ziel nachzujagen, sondern ihn zu nutzen, inne zu halten, in sich hineinzuhören, etwas Kleines aber Neues zu wagen, das wird seinen Möglichkeiten am ehesten gerecht und kann dauerhafte Früchte tragen.

 

Sehr gut geschrieben.

Chapeau von gummibaum

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

:blume:  :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:

 

So. Musste mich erst einmal zuende freuen. Nachdem mein Rechner gestern den Geist aufgegeben hat und ich ein totaler Technik-Legastheniker bin... habe ich das Dinges doch tatsächlich wieder zum Laufen gebracht! :blume:

Nun aber zu euren Rückmeldungen...

 

------------------------------------------------------------------

 

Hallo Perry,

 

vielen Dank für dies Lob.

Deine Anmerkung ist im Grunde richtig, in diesem Fall bezieht sich mein "das" aber auf "Vielleicht", weshalb "gestrige" klein bleibt, und Vielleicht groß geschrieben ist :wink:

---> das gestrige Vielleicht

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

------------------------------------------------------------------

 

Liebe Sonja,

 

wow, das sind ganz lobende Worte von dir, und dass du so empfindest rührt mich sehr!

Ich schreibe intuitiv.. und es gibt nichts schöneres als dabei zufällig auf die Schönheit der Worte zu treffen. Freut mich sehr, dass du sie auch entdeckst.

Lieben Dank dir!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

------------------------------------------------------------------

 

Liebe Letreo,

 

ich glaube manchmal, das Leben misst sich nicht wirklich in Jahren. Vielleicht in Erfahrungen? An Jahren gemessen bin ich sicher jung, aber ich fühle mich manchmal wie 80 :whistling:

Auch dein Lob freut mich sehr!

Natürlich klafft zwischen den Worten, dem Wissen / Erkennen und dem, wie es sich in der Realität darstellt, gerne mal ein großer Spalt. Ja, im Jetzt leben, das wünsche ich auch jedem.. heißt ja nicht, dass die Umsetzung immer klappt..;-)

Lieben Dank dir!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

------------------------------------------------------------------

 

Lieber gummibaum,

 

auch dir vielen Dank!

Ich schrieb diese Zeilen aus dem Gedanken heraus, das jeder Tag bereits mit Möglichkeiten, Chancen, Ideen usw. zu uns kommt. Aber wenn wir immer nun Phantom-Zielen hinterher jagen, können wir nie den Wesenheiten dieses Tages nachspüren, uns nie daran richten oder einfach geschehen lassen.

Dabei könnte so viel Gutes geschehen.. Es lohnt sich sicher, hin und wieder innezuhalten.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

------------------------------------------------------------------

 

Lieber Elmar,

 

vielen Dank!

Ein Lob von dir, das freut mich auch immer besonders :smile:

Bist du doch, was Tiefsinnigkeit in schönen Worten betrifft, etwas wie ein Vorbild für mich.

Die von dir zitierten Verse bündeln letztlich den Strang aller Möglichkeiten.. die noch in keine Richtung ausgeschlagen sind. Dies liegt in unserer Hand..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

------------------------------------------------------------------

 

Hallo Carlos,

 

vor 5 Stunden schrieb Carlos:

Leben ist der Versuch, aus dem Moment eine Kontinuität zu schaffen.

Puuh.. ja, oberflächlich betrachtet würde ich dem zustimmen. Denke ich diesen Gedanken aber zuende, so würde ich ihn strikt ablehnen.

Vermutlich findet hier nur jeder seine eigene Antwort. Für mich in Kontinuität nicht vereinbar mit Lebendigkeit, mit Leben. Vielmehr zeichnet die Unbeständigkeit von Moment zu Moment eine Ganzheit.

Und was könnte ich mehr wollen?

Der Ansatz bleibt aber interessant, denn dies Streben danach, einen Moment festzuhalten, ist wohl  jedem vertraut. Dieser eine, wunderbare, glückliche Moment.. warum kann er nicht ewig sein?  Naja. Eben darum.

Danke für diesen weiteren Input!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

-------------------------------------------------------------

 

Und nochmals lieben Dank für all eure Kommentare und so viel Lob! :attention:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.