Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Percht,

ganz lieb,

mit seinen Macken,

hat er Angst,

dass Leute

ihn an der

Maske packen,

sonst läge er

im Krankenhaus,

und die Saison,

für ihn sei aus.

Aua tut das

ganz schön weh,

bis zum rechten

kleinen Zeh.

 

So sagt er das

der kleine Krampus.

Bevor packen du

ihn musst,

überleg und sei klug,

mach keinen Unfug.

Mehrere Wochen,

liegt er dann da,

kann sich nicht

bewegen.

Das möchte Kramperl

aber nicht,

d‘rum sei brav,

dass Krampus

weiter laufen darf!

 

- - - - - - -

 

Wichtige Info: Wenn ihr in Österreich wohnt oder in Bayern, dann bitte reißt keine Hörner an den Masken! - Auch wenn das alles lustig klingt, die Krampusse müssen dann mit sehr unangenehmen Nackenschmerzen im Krankenhaus liegen und haben wegen ihrer Snowboardbindung, die man in der Maske braucht, im schlimmsten Falle einen Genickbruch. Dieses Gedicht soll zur Information dienen, da immer mehr Leute die Hörner an den Masken ziehen und dann jede Saison irgendjemand wochenlang im Krankenhaus liegt! - Vielen Dank für euer Verständnis!

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich toll lieber @krampus.schatten, dass du auf diesem Weg diesen Rat und die Bitte weitergibst.

Hätte ich nicht gewusst, aber ich wäre eine Perchtenmaske auch nie so nahe gekommen,  um sie an den Hörnern packen zu können (lächel). Wieder sehr schön geschrieben.  

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund dieses schönen Textes, lieber @krampus.schatten, musste ich jetzt doch mal in Wikipedia nachlesen, was es alles um die Figur des "Percht" zu wissen gibt.

 

Jetzt bin ich, als Rheinländerin, etwas schlauer, danke für Deinen Antrieb, wieder etwas dazu lernen zu wollen.

 

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.