Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Letreo,

was hat Dich geritten, dass Du so ein Horrorgemälde der schrecklichen Weihnacht malst? Ich trau mich ja gar nicht mehr auf die Straße. Ach so, mach bitte aus der "Bulle Schluck" eine "Pulle Schluck". In unseren Kreisen war eine Pulle Schluck eine Flasche mit Hochprozentigem.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich für den Vers "die säuft er aus, mit einem Ruck" (weil mir unklar ist, wie man mit einem Ruck ne Pulle leer säuft). Meine Idee: "die säuft er aus, das geht ruckzuck".

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hayk,

 

danke für dein aufmerksames Lesen, das P ist eingesetzt und ja, gemeint ist Hochprozentiges im Flachmann. Ich glaube, dass geht ruckzuck.;-) Sagt dir der Bullenschluck etwas? Den hatte ich gemeint. Vielleicht könnt ich das an dieser Stelle nochmal ändern, obwohl mir das Wortspiel hier gefiel.

(Als gebürtige Sächsin spreche ich es sowie so mit babbschem B aus.)

Nicht alle erleben ein seliges Weihnachtsfest, aber du hast recht, mit deiner Anmerkung "Horrorgemälde".

Ich habe den Moderator gefragt, ob er den Text in Schattenwelt verschieben kann.

 

Lieben Adventsgruß, Letreo

 

Alles Lesern und Likern sei an dieser Stelle herzlichst gedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Letreo71 - ein ziemlich heftiger Text und da ich situationsfremd (ein eigenwilliges Wort) in diese deine Zeilen gestolpert bin, schon ziemlich überraschend. Dafür wieder wie von dir gewohnt sehr gut verpackt und Leben eingehaucht. Auch wenn Mitleid beim Lesen die Oberhand behält, so hoffe ich inständig, dass nicht alle Familienmitglieder so "weltentrückt" den weihnachtlichen Gedanken nachhängen. Aber Überzeichnung ist der Zeigefinger für tatsächlichen Wahnsinn. Also völlig klar.

Möge der "erste" Advent, der das "erste" Corona-Weihnachten einläutet, der Besinnlichkeit, dem Zurückschrauben von negativer Emotion Vorschub leisten.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

ja der Text war in der falschen Rubrik, aber @MythonPonty, hat auf mein Bitten hin schnell reagiert und ihn hierhin verschoben. Dankeschön!

vor 5 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Auch wenn Mitleid beim Lesen die Oberhand behält, so hoffe ich inständig, dass nicht alle Familienmitglieder so "weltentrückt" den weihnachtlichen Gedanken nachhängen.

Das hoffe ich auch sehr! Vielen Dank für dein Lob und die verständnisvollen Worte in deinem Kommentar!

 

Lieber gummibaum,

 

das ist mir jetzt aber unangenehm. Hast du es denn wenigstens wieder rein bekommen?

Spaß beiseite, danke für dein Lob!

 

In diesem Sinne, allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

 

Lieben Gruß, Letreo

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.