Zum Inhalt springen

Spiegelsprache


Freiform

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

eine sehr interessante Beziehung zwischen LI und LD ist das! Es geschieht wahrlich nicht oft, dass ein Mensch zum Spiegel eines anderen Selbst wird. Dass man sich in jedem Wort, jeder Geste wieder erkennt, ohne näher verbunden zu sein - äußerlich.

Vielleicht ist es Zufall.. vielleicht auch nicht.

So oder so, letztlich scheint diese Begegnung für LI eine große Portion Selbsterkenntnis zu beinhalten. Solch einen Blick auf das eigene Wesen erhält man sonst nicht. Und ob sich die Wege nun nach einem Tag oder vielen Jahren wieder trennen.. es bleibt doch dieser unvergessliche Blick in jemandes Augen, die die eigenen sein könnten. Eine so tiefe Vertrautheit kann erschrecken. Tut es vielleicht unvermeidlich. Aber LI scheint den Schrecken abgelegt zu haben, mehr verblüfft und neugierig, vielleicht sogar etwas demütig.

Gefällt mir gut, wie du diese Eindrücke vermittelst!

 

Kleinigkeit:

und wir Lachen wahrscheinlich zusammen ---> "lachen" klein geschrieben :whistling:

 

denken wir über dieselben Sachen

Hier bin ich mir unsicher. Gewöhnlich sagt man entweder "über etwas nachdenken" oder "an etwas denken".

Aber "über etwas denken" - da scheint mir semantisch etwas zu fehlen. Also als Anregung, vielleicht eine der Variationen:

---> denken wir an dieselben Sachen

---> denken wir über das Selbe nach

 

Weißt ja wohin mit Ideen die nicht passen :omabrathau2:

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,
sorry, bin aktuell etwas busy, deshalb verspätet die Antwort auf deinen schönen Kommentar!
du erkennst in dem Text wieder mehr, als ich glaube hineingeschrieben zu haben!

Die Idee zu dem Text ist ganz simpel. In meiner langjährigen Forumszugehörigkeit kam es immer mal wieder vor, das jemand auftaucht, der in in einem sehr ähnlichen Stil schreibt wie ich. Der Inhaltliche Rest ist drum rum konstruiert.

Dankeschön! :smile:


Hallo Carlos,
erweiternd dem Kommentar an Lichtsammlerin. Wenn man selbst schreibt ist der Blick auf seine Arbeit ein ganz andere, als wenn man den Text eines anderen Autors liest, der einem das Gefühl vermittelt, das man das genauso geschrieben hätte. 

 

Dankeschön! :smile:
 

Am 29.11.2020 um 11:30 schrieb Carlos:

sie scheint eine Spezialisten auf dem Gebiet zu sein, wie ein Lektor.

Mein reden...:whistling:


Ich danke euch ganz herzlich! :smile:

Dankeschön! :smile:
@Lichtsammlerin@Carlos@Melda-Sabine Fischer@Kurt Knecht@Sternwanderer@Letreo71@anais@Gina@Joshua Coan

 

Grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.