Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Ponorist - wieder sehr schöne Zeilen von dir. Mir ist noch nicht ganz klar, was meine Vorstellung von "Weltgeist" ist, aber deine Darstellung der Ruhe, die mit der Erschöpfung kommt, die Stille, mit der die Güte Einzug hält, vermittelt mir dieses Gefühl eines Weltengeistes, der mich dabei überkommt, sehr gut.

Sehr gerne gelesen. Wie immer wieder bei deinen Zeilen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Deine Gedanken, liebe @Sonja Pistracher. Es ist im Grunde ein subtiles Weihnachtsgedicht. Mit ist irgendwann einmal klar geworden, dass sich langfristig alles zu Guten entwickelt, dem ein Frieden innewohnt. Und das nicht nur auf der Erde, sondern ganz und gar universell. Die zweite Strophe stellt das rationale, logische Denken, das im präfrontalen Cortex, das nur der Mensch hat, geschieht, dem emotionalen gefühltwerden entgegen. Eine liebevolle Berührung trifft fast alle Wesen im Kern, oder hat zumindest das Potential. Das Sediment im dritten Teil ist transformatorisch gemeint. Nicht Hass erwächst aus dem Schmerz, sondern Güte.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.