Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eine gefährliche Mischung lieber @Ponorist aus Egoismus, cholerisch und überdreht würde ich wohl meinen. Wie @anais bereits sagte, solle man sich sofort aus dem Staub machen, wenn so ein Individuum die Lebenswege kreuzt. Aber glaub mir, es genügt, wenn einer cholerisch ist. Damit bezahlt man auch Lebenszeit.

Wichtig, darauf hinzuweisen, dass es solche Menschen gibt. Deshalb und nur deshalb gerne gelesen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Likes, @anais, @Sonja Pistracher, @Buchstabenenergie, @Joshua Coan, @Freiform, @Josina, @Gina und alle anderen.

Leider ist es nicht immer leicht, sich solchen Menschen zu entziehen. Wie es dazu kommt, ist sehr vielfältig, daher habe ich bewusst auf Lösungsvorschläge verzichtet. Es gibt toxische Menschen in Berufs-Hierarchien, in Schulen, in Beziehungen, im Alltag, in Familien und anderswo - überall da, wo es Abhängigkeiten gibt, seien sie echt, eingebildet, eingeredet, angeboren, materiell, virtuell, subtil, emotional oder von "Gottes Gnaden". Die Erkenntnis, dass man von toxischen Menschen eingefangen ist oder war, kann ausreichen, um sich davon zu lösen, auch im Nachgang. Ich glaube, dass das Gedicht deswegen hier steht, für alle lesbar.

VLG Euer Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.