Zum Inhalt springen

Ich glaub, die Uhr knallt


Empfohlene Beiträge

Ich glaub, die Uhr knallt

 

Die Zeit, sie versprach,
und so wurd es gemacht,
aus dem DNA-Strang
wurde Leben erschafft.

 

Alle Zellen kopiert,
einfach multipliziert,
jede Information
wurde Evolution.

 

Zu viel Info codiert,
war die Zeit explodiert,
jeder Urknall erwacht,
als ein Licht in der Nacht.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Zeilen @Lightning - kurz und bündig.  Anregung von Freiform finde ich bedarf einer Umsetzung. Das Gedicht gewinnt dadurch. 

vor 13 Stunden schrieb Lightning:

Die Zeit, sie versprach,
und so wurd es gemacht,
aus dem DNA-Strang
wurde Leben gemacht.

Mein Vorschlag:

Die Zeit,  die versprach

und schon war erwacht,  

dass aus DNA-Strang

wurde Leben gemacht.  

 

Die Evolution so schnell und klar zu beschreiben,  ist eine Meisterleistung. 

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, interessante Gedanken von Dir.

 

Ich kenne mich nicht so gut aus, weiß nur, dass der Urknall der Anfang oder Ausgangspunkt der Entstehung war. Die Überschrift finde ich persönlich nicht so treffend, glaube aber nach dem Lesen des Gedichtes zu wissen, wie Du es gemeint hast. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Voran natürlich einen guten Rutsch und nur das Beste fürs neue Jahr.

Ist ja nicht mehr so weit weg. Und natürlich vielen Dank für die Däumchen

 

@Freiform Ja.. witzig, dass du das "erschafft" erwähnst, da es auch noch so in meinen Notizen steht.

Es wurde an anderer Stelle bemängelt.. daher habe ich es geändert. Werde es wieder zurückändern,

da mir das "erschafft" auch besser gefällt - auch, wenn es angeblich "erschaffen" heißen sollte.

 

@Sonja Pistracher Die von dir vorgeschlagenen Zeilen finde ich zwar auch schön, aber für meinen Dialekt klingt es mit der Änderung von "gemacht" zu "erschafft" bereits wieder gut. Bei deinen Zeilen hätte ich eine kleine Denkpause, bis der Zusammenhang steht, da ich den Satzbau so eher nicht beim Sprechen nutzen würde. Vielen Dank für den Vorschlag und dein Lob

 

@Darkjuls Auch dir vielen Dank für deine Gedanken. Ich denke auch, dass du den Zusammenhang erkannt hast. Selbst wissenschafltich betrachtet, ist ja die Zeit beim Urknall mitexplodiert. Hab sie im Titel nur mit der "Uhr" verbunden.

 

In die Zeilen könnte man natürlich viel hineininterpretieren..

aber ich lasse mal jedem seine eigenen Gedanken dazu *g*

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.