Zum Inhalt springen

Versteckte Gefühle


Empfohlene Beiträge

Gesehen jeden Tag

Ich meine Gefühle vor dir verbarg

gingen aneinander vorbei

doch ich begegnete dir als wenn nichts sei

 

Ich schaute dir oft ins Gesicht

doch du, du sahst mich nicht

mein Blick wurde leer

und mein Herz, das wurde schwer

 

Du lächelst mich an

mein Herz den Kampf gewann

mein Verstand knickte ein

doch ich wusste es wird nicht sein

 

Mit leisen Schritten ganz unverhofft

habe ich dich anfangs nur gemocht

doch du schlichst in mein Herz

aber ich weiß daraus wird nur Schmerz

 

Deine Augen so schön und tief

mein Herz die ganze Zeit deinen Namen rief

in meinen Träumen bist du ganz nah bei mir

doch in der Realität gibt es kein wir

 

Die Gefühle so klar

und doch so ungewiss

bleib ich verschleiert vor dir

denn du kommst niemals wirklich zu mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Wunderschönes Gedicht erstmal. Bislang ist mir auch kein formaler Dorn aufgefallen...

Ich würde es trotzdem eher unter Schattenwelt oder Hoffnungsschimmer einordnen, da es zwar Liebe beschreibt, aber eben unglückliche.

Wenn das Gedicht deine momentane Gefühlswelt wirklich wieder spiegelt würde ich (ohne den wirklichen Grund zu wissen, warum diese Liebe denn nicht klappen könnte) Dir einfach mal raten, dass du auf diese Person zu gehen solltest... und ihr/ihm vielleicht dieses Gedicht schenkst oder vorträgst. Nikolausi ist doch vor der Tür, das ist doch ein perfekter Vorwand! Und wenn diese Person sich nicht als extremst uneinfühlsam erweist... würde zumindest der erste Schritt in die richtige Richtung getan

 

Und wenn die Person uneinfühlsam ist - bist du Dir dann immernoch sicher, ob es die Richtige ist?

 

schönen gruß,

Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich war mir nich so sicher wo ich es einordnen sollte und habe mich dann für herzensangelegenheiten entschieden

 

finde ich erstma schön das dir das gedicht gefällt

und auch viel dank für deinen tipp ich werd ma sehen was ich mache obwohl die situation auch mehr als kompliziert ist

 

mfg

 

xsabrinaxo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja geil !

 

Also mir gefällts voll!

Also spricht mir halt auch voll aus der Seele sozusagen

 

Ich finds krass, dass scheinbar echt viele Menschen in solchen Situationen festsitzen -.-

is glaub ich echt nicht leicht damit umzugehen ... und ne Antwort auf die Frage, wie man sich verhalten sollte ... kann glaube ich nur individuell getroffen werden ...

 

Ich werde meine Gefühle zurückhalten, einfach weil ich, würde ich sie bekennen, ich zu viel zerstören, verändern und vernichten würde ... und da ich dass nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann ... werd ich wohl die Last der "Unerfüllten Liebe" ertragen müssen ...

 

Und ich werde immer weiter depressive Gedichte schreiben ...

 

Naja mal sehn ... nach jedem Tal kommt irgendwann auch mal wieder ein Berg ...

 

Genug von mir ... Das Gedicht is cool!

echt gerne gelesen

 

mfg Dyrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dyrian

 

danke freut mich das dir mein gedicht gefällt. es is imma schön zu hören wenn jemand das eigene gedicht gerne gelesen hat. vorallem weil ich ja noch anfänger bin ^^

 

ja da haste verdammt recht mit das das individuell getroffen werden muss, wie man mit so einer situation umgehen muss. denn es kommt ja auch imma drauf an in welchem verhältnis man zueinander steht, etc. und das is eben bei allen unterschiedlich. dennoch bin ich voll und ganz deiner meinung und werde auch die last tragen und meine gefühle für mich behalten. auch wenn es schwer is...es is das beste...für alle.

tut mir leid das du auch in dieser situation steckst.

 

liebe grüße

sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xsabrinaxo,

es gibt nur zwei Möglichkeiten für Dich:

 

1. sagst Du der Person, was Du empfindest;

mehr als eine Abfuhr kannst Du nicht bekommen, aber Du weißt, woran Du bist oder

 

2. sagst Du nichts und leidest weiter mit der Ungewißheit, was vielleicht daraus werden könnte.

 

Ansonsten gefallen mir Deine Zeilen recht gut und glaub mir, ich weiß wovon ich rede

LG die Rastlose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dazu auch kurz meinen Senf nochma dazu geben dürfte ...

 

wenn man seine Gefühle gesteht kann es je nach situation dazu führen, dass der Weg auf immer versperrt ist ... dass man ziemlich viel an eventuell vorhandener Freundschaft oder Vertrauen zunichte macht ...

 

dann gibt es die Möglichkeit, die Gefühle niederzuringen, einfach sich entgegenstemmen und sie zu verleugnen, das ist natürlich ne sehr harte und schmerzhafte sache ...

 

oder du bist stiller begleiter, lebst einfach weiter wie bisher, und versuchst einfach die Person zu sein, die die andere braucht ...

"Ich habe gelernt dass du niemanden dazu bringen kannst, dich zu lieben, alles was du tun kannst ist jemand zu sein, den man lieben kann." Zitat von irgendwem -.-

 

der letzte ist vermutlich der lägste Weg ... und auch ziemlich schwer, weil man eben ständig mit den eigenen Gefühlen konfrontiert ist ... ich hab mich trotzdem für diesen Weg entschieden, weil er einmal das Ende offen hält, und zweitens weils für die Geliebte keine negative Veränderung nachsich ziehen wird ...

 

 

mfg Dyrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun werde ich auch nochma was dazu sagen...

 

@ Michele: Danke für dein Lob. Es handelt sich tatsächlich um tiefe Gefühle für eine bestimmte Person.

 

@ Rastlose: Ich finde es erst ma schön das dir mein Gedicht gefällt. Zu deinen zwei Möglichkeiten muss ich sagen, dass ich es nich ganz so sehe, dass es nur diese beiden Sachen gibt. Denn man kann ja auch leiden, wenn man weiß woran man ist. Und mehr als eine Abfuhr kann man durchaus bekommen, denn man kann ziemlich viel kaputt machen, so wie Dyrian schon sagte. Oder siehst du das anders??

 

@Dyrian: Ja ich weiß nich was ich dir noch sagen soll...denn ich sehe das ganz genauso. Nur manchmal bleibt einem auch die Rolle des stillen Begleiters verwehrt und es bleibt einem nichts anderes übrig als mit seinen verborgenen Gefühlen zu leben.

 

Naja so schreibt jedes Herz seine eigenen Geschichten, manchmal mit und manchmal ohne

Happy-End.

 

Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.