Zum Inhalt springen

Und ewig grüßt -


Sternwanderer

Empfohlene Beiträge

Hallo Sternwanderer,

 

das ist laut Einstein die Definition von "Wahnsinn". Immer und immer das gleiche zu tun, aber jedes Mal zu erwarten, dass sich etwas ändert. 

Ja, das ist wahr, dass es an den alten eingefahrenen Gewohnheiten und der Bequemlichkeit scheitert. Erst kommen die guten Vorsätze, dann werden diese auch mit viel Elan umgesetzt, dann aber wieder fallen gelassen, weil der Schwung nicht ausreicht sie aufrecht zu erhalten. 1 Monat. Solange ungefähr braucht es, bis sich neue Gewohnheiten im Geist installiert haben. Nach einer ersten Phase des Hochs, kommt eine lange Phase des Tiefs das es zu überwinden gilt, will man am Ende wirklich etwas verändert haben. 

Ich drücke dir die Daumen, falls du welche hast, dass es dir leicht fällt und du dran bleibst!

 

Guten Rutsch und auf viele neue Gedichte und Themen in 2021!

LG JC

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

 

vielen Dank.

 

Besonders fußende Vorsätze habe ich nicht und ich denke, ab Ü60 braucht man die auch nicht mehr.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Hallo anais,

 

vielen Dank.

 

Wie ich Joshua schon schrieb, fasse ich keine besonders weitgreifende Vorsätze.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Darkjuls:

ich nehme mir wie jedes Jahr vor, mehr zu trinken, so wie andere sich vornehmen, weniger zu trinken. 

Ok. 

Ich drücke dir die Däumchen! Heute Abend kannst du z.B. schon mal anfangen!

 

LG, einen guten Rutsch und hoffentlich katerfreies neues Jahr! 

JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls,

 

das ist ein guter Vorsatz und genau wie @Joshua Coan sagt: was du heute kannst besorgen... 

 

Ich proste dir dann mit einem Glas Champagner zu, liebe Darkjuls. Den habe ich mir in Bewältigung der vergangenen 52 Wochen verdient. 

 

LG Sternwanderer 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehaltvolle Zeilen von dir liebe @Sternwandererin, die eine fruchtbare Konversation in Gang gebracht haben.

Keine Veränderung möglich, wenn man sie nicht selbst umsetzt. Diese Verantwortung kann keinem abgenommen werden. Und wir Ü60 genießen schon ein bisschen die Ruhe und das Wissen, dass bei Einsetzen von Erfahrung - mal früher, mal später - die Tendenz steigend ist.

Ganz herzliche Neujahrswünsche

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

lieben Dank für deine Neujahrswünsche, die ich leider erst heute Morgen lese. 

 

vor 18 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Und wir Ü60 genießen schon ein bisschen die Ruhe und das Wissen, dass bei Einsetzen von Erfahrung - mal früher, mal später - die Tendenz steigend ist.

 

 

Da hast du recht. 

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.