Zum Inhalt springen

Ein Schachspiel mit vier Karten


Empfohlene Beiträge

Hallo r11e, das Leben im Rückblick, sich in seiner eigenen Welt befinden, nach dem Sinn suchen, dem Warum bin ich, wer bin ich?, lernen sich zu akzeptieren, bis an die Grenzen gehend in zwei Welten leben, Gefühlschaos, das volle Spektrum ausleben und das will verarbeitet werden, wie passt man in diese Welt? in diese Ordnung? alles dreht sich und die Phasen wechseln sich ab, Verwirrung der Gedanken und der Versuch, es zu verstehen

 

Das geht mir beim Lesen Deiner Zeilen durch den Kopf. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Worte lieber @r11e sind intensiv und lassen das Schachspiel des Lebens in einem anderen Lichte erscheinen.

vor 19 Stunden schrieb r11e:

Springertürme

schlagen Bauern

im Auftrag der Könige?

 

Lungenzüge 

Totenstille

in und fürs Elysium

 

Torschlusspanik

Ass im Ärmel

Remis/Kreislauf

wieder–holen.

 

Bauern können aber en passant den König zu Fall bringen, wenn sie sich nach vor wagen, um rechts und links beobachtend verteidigend ihren Weg sorgsam gehen. Der König muss sich meist verstecken, während der Bauer nur Mut braucht und seine Überzahl nutzen muss und soll. Wenn ihm dann noch ein paar Querläufer per fianchetto in die Hände spielen, ein Freibauer sich dem Spiel ermächtigt, ist auch das Zickzack der Springer und Türme zu überwinden.

Ein trauriger und vermeidbarer Lungenzug wäre eine ziemliche Hängepartie und sollte nur als Ablenkung eingesetzt werden. Während die Torschlusspanik dem Ass im Ärmel  nicht den Vorzug schenken kann, weil ohne taktische Behutsamkeit gerade der Ruhe im Angriff höchste Bedeutung zukommt. Nur dann wird sich kein Remis, keine Pattstellung einstellen, sondern zumindest die Chance für einen Sieg wahrzunehmen sein.

 

Finde ich genial, dass du das Leben, die Problematik um das Miteinander in die Schachwelt getragen hast. Bin sehr gerne mitgegangen.

Mit liebem und hoffnungsfrohen Neujahrsgruß

Sonja

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.