Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Lightning - selbstkritisch und wahr suchst du das Hell der Welt,  der Menschen und ihr steter Versuch, die Welt für sich selbst zu erobern. Wäre selbst auch viel ruhiger,  könnte man tatsächlich mit Nachdruck von Scheinen und mit der Aufforderung, auf Kriege zu verzichten,  die Welt zu einer besseren machen.  Aber da müsste sich wohl Gott persönlich bemühen,  diesen unkoordinierbaren Menschengestalten unter die Arme zu greifen.  Denn wer erhebe sich über den anderen und sage ihm,  wie er was zu tun habe im globalen Gemeinschaftssinn? Eine schwierige Aufgabe.  

Sehr schön von dir angesprochen.  Sehr gerne gelesen. 

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lightning, das hast Du richtig und gut beschrieben. Es gibt so viele Menschen, die den Traum von der besseren Welt träumen. Die Zeit wird es bringen, denke ich. Veränderungen kommen mit der Zeit und brauchen ihre Zeit. Ich weiß, was Du jetzt denkst, wir haben aber keine Zeit mehr. Das sehe ich genauso. Die Welt lechzt nach Neuem und einem Umdenken im Umgang mit ihr. Hat uns die Pandemie klar gemacht, was wirklich wichtig ist im Leben, was Freiheit und respektvoller Umgang bedeuten? Dass wir Menschen eine gesunde Welt brauchen und Gesundheit unbezahlbar ist? Wir machen uns darüber Gedanken, es wird diskutiert und unsere Kinder wachsen in diesem Bewusstsein heran. Es ändert sich etwas in den Köpfen. Ich sehe das als Chance. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr zwei

 

Vielen Dank, für die netten Zeilen.

 

@Sonja Pistracher "Denn wer erhebe sich über den anderen und sage ihm,  wie er was zu tun habe im globalen Gemeinschaftssinn?". Ja.. das ist wohl die richtige Frage.. da hilft evtl. auch nur eine wahre Demokratie. Bei dieser wäre das eigentliche Hauptmerkmal das Mitbestimmungsrecht des Volkes. Wenn das Volk bei Gesetzesänderungen mehr Rechte hätte.. würde es sich evtl. auch automatisch wieder mehr politisch interessieren und engagieren.. und somit auch mehr "bilden".. und ressistender gegen diverse Verschwörungstheorien werden. Wir bräuchten wohl auch transparente Regierungen, und Unternehmen.. evtl. sogar vor dem gläsernen Menschen.. der kommt ja sowieso.

 

@Darkjuls "Ich weiß, was Du jetzt denkst, wir haben aber keine Zeit mehr." Huch.. ich wurde durchschaut. Zu viel Zeilen zum Thema geschrieben. Von dem Gedanke muss ich wieder weg kommen. Es deutet zwar vieles darauf hin, dass alles besser wird.. aber ja.. dauert wohl noch. Bis zu meiner Vorstellung von "Harmonie".. sicher noch mindestens hundert Jahre.. wobei wir dann evt. erst die wahre Demokratie haben, wenn es so weiter geht. Ich hoffe, es kommt wenigstens friedlich zur Besserung. Sieht an vielen Orten leider nicht danach aus. Wenigstens sind wir Trump fast los. Mal sehen, was Afrika im neuen Jahr treibt.. als größte Freihandelszone der Welt. Meine größte Hoffnung im Moment ist wohl auch, dass "wir" dank Corona wieder näher zusammenrücken. Globale Probleme benötigen globale Lösungen. Ohne Globalisierung und einheitliche Währungen und auch "Löhne".. kommt man auf lange Sicht wohl nicht weit.

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina ist aus dem Weihnachtsschlaf erwacht.

Da freu ich mich

 

vor 10 Stunden schrieb Nina K.:

Lao Tse hat dazu gesagt: Je mehr Regeln und Verordnungen es gibt, desto größer wird die Zahl der Diebe und Gauner. rauchen wir jetzt noch mal 2000 Jahre, um das zu kapieren?

 

Wir dürfen doch gar nicht mehr so wirklich "rauchen".

Was er geraucht hat schon gar nicht. Du wieder ^^

Hehe.. sry.. der musste sein. Da ist dir wohl ein "B" durch die Finger geglitten.

Und ja.. Dummheit schützt vor Strafe nicht.. auf Gesetze bezogen auch witzig..

nicht mal ein Anwalt kennt alle Gesetze.. falls doch.. wäre er unbezahlbar.

 

vor 10 Stunden schrieb Nina K.:

Aus deinem Gedicht mit wirklich tollen Bildern lese ich mehr beißende Ironie, nicht Selbstkritik.

Was sich für mich deutlich klarer und effektiver anfühlt, als die Kommentare, wo auf Unstimmigkeiten in der Welt da draußen hingewiesen wird.

 

Das hast du wieder sehr schön erkannt. Hab mich lange genug selbst kritisiert,

und die Zeilen waren wohl eine kleine Reaktion auf ein paar Kommentare :wink:

 

Für die Ansicht bezüglich Vertrauen, gibts ein Herzchen von mir *g*

 

Liebe Grüße,

und natürlich noch ein Dankeschön

an alle Grinsebacken, und Däumchenheber,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.. vorm aufs Sofa gehen

 

@maass59  Auch dir herzlichen Dank für deine Gedanken. Sonja fügte übrigens noch an: "Denn wer erhebe sich über den anderen und sage ihm,  wie er was zu tun habe im globalen Gemeinschaftssinn? Eine schwierige Aufgabe." Kann sehr gerne darüber diskutiert bzw. philosophiert werden. Diskussion hat so eine negative Anhaftung. Hab aus den Kommentaren auch eher "Zustimmung" gelesen. Könnte auch nur wiederholen, was ich bei deinen Zeilen bereits erwähnte.. hatte ich gerade auch gemacht.. habs aber jetzt doch wieder gelöscht.. wäre wieder ein Buch. Bei Bedarf kopier ichs wieder rein *g*

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.