Zum Inhalt springen

Eine Blume Asiens ( Teil 8 )


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Freiform:

So war ich es jetzt, der nervös auf die Uhr schaute. „Ich sehe schon, du musst los, Ben.“ „Ja, wenn ich zum ersten Termin pünktlich sein will, wird es jetzt Zeit.“ Und ich hasste mich förmlich dafür, das sagen zu müssen. Genau dieses Verhalten war einer der Gründe, warum jede meiner Beziehungen schneller endeten, als sie eigentlich richtig begannen

Na, ja Gott sei Dank ist das heute 2021 etwas anderes. Da LI selbst eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist, hätte Ben es ihr nur sagen müssen.(ohne Gewissenskonflikt)!

 

Jetzt muss ich aber los!“ Ich reichte dir die Hand, die ich am liebsten nie wieder losgelassen hätte und versuchte den Anblick deines Lächelns abzuspeichern, bevor ich mich dann umdrehte, um die ungewisse Zukunft in Angriff zu nehmen.

Wahrscheinlich hätte heute das Li Ben sogar zuerst geküsst! 

 

Sie fragt Ben nach seiner Handynr, gefällt mir gut – der Autor ist angekommen im 20. Jahrhundert. Die Infos über Bo hätte ich etwas eingekürzt. Mir sind sie etwas zu ausführlich und langatmig erzählt. "Die Blume Asiens" hat mir trotz meiner Anmerkung, wieder gut gefallen lieber Freiform.Die Klänge wunderschön!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,
na , du und schrullig, bist doch noch taufrisch, Mädchen!

 

Dankeschön! :smile:

Hallo Josina,

vor 19 Stunden schrieb Josina:

Die Infos über Bo hätte ich etwas eingekürzt. Mir sind sie etwas zu ausführlich und langatmig erzählt.

ich muss zugeben, das ich das mit vollster Absicht so geschrieben habe. Ich möchte den Leser auf die Folter spannen und nicht hopphopp fertig werden. Ich bin gespannt, wie viele Leser mich das kosten wird und wie viele Leser es aushalten werden. Es ist jetzt einfach ungünstig, das ich die Geschichte in Teilen vorlege, was die Folter für den Leser unnötig erhöht. In einem Buch würde man wahrscheinlich schnell darüber hinweglesen, um an die Stellen zu gelangen, nach denen sich das Herz sehnt.  Sorry dafür!

Ich danke dir ganz herzlich für deine Kritik, die mir immer willkommen ist! 
Ich kann nur hoffen das ich dich als Leserin nicht verliere, denn das nächste Kapitel wird die Leser über Gebühr strapazieren, aber irgendwie muss ich einen Spannungsbogen ja aufbauen.

 

Dankeschön! :smile:

Allen Lesern ein herzliches Dankeschön!

@Gina@Josina@Sonja Pistracher@Melda-Sabine Fischer@krampus.schatten@Joshua Coan

 

 

Grüßend Freiform

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,
einen herzlichen dank für deine nochmalige Rückmeldung.!

vor 19 Stunden schrieb Josina:

Vielleicht ist weniger mehr, was den Spannungsbogen betrifft.

ich denke, hier wird das empfinden der Leser sehr unterschiedlich ausfallen. Wer sich mit der Randgeschichte identifizieren kann, weil er beruflich vielleicht ähnliche Situationen kennt, wird es anders bewerten als ein Leser für den diese Welt Neuland ist. 

vor 19 Stunden schrieb Josina:

Indem man die Sätze etwas ein kürzt. Nur so eine Überlegung von mir.

Kürzere Sätze bringen meist etwas Hektik in das lese Gefühl, weil sie Tempo generieren, das würde eigentlich gut zu der Randgeschichte passen, um den Stress hervorzuheben. Ich habe es mir notiert und werde das mit zeitlichem Abstand einmal überdenken. Momentan bis ich betriebsblind und will es nur zu Ende bringen. Von daher bleibe ich vorerst bei dem umgesetzten Schreibstil.

 

Dankeschön für die Anregung! :grin:

 

Grüßend Freiform

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freiform!

 

Immer dieser Bo.. funkt einfach dazwischen *g*

Bin noch immer verzaubert.. Tee passt zur Musik..

daher nur kurz dieser kleine Hinweis:

 

"mit dem Hinweis, dass ausreichend sSchlaf einem Projekt wesentlich mehr hilft, als übermüdet und konzentrationslos vor dem Rechner zu sitzen. Wir besprachen kurz das weitere Vorgehen, bevor ich mich Mmüde, aber zufrieden auf den Heimweg begab."

 

Weiss ja nicht, was du mit der Geschichte noch vor hast,

ich freu mich jedenfalls immer, wenn jemand eingeschlichene Fehlerchen aufzeigt,

damit ich sie nicht weiter "kopiere".

 

Einen weiteren LiBen Gruß,

Stefan

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

vor 17 Stunden schrieb Lightning:

Weiss ja nicht, was du mit der Geschichte noch vor hast,

nachdem sie nun erzählt wurde, kommt sie in die Schublade.
 

vor 17 Stunden schrieb Lightning:

ich freu mich jedenfalls immer, wenn jemand eingeschlichene Fehlerchen aufzeigt,

damit ich sie nicht weiter "kopiere".

Ich auch und ich möchte mich herzlich für deine Mühen bedanken!

Dankeschön! :smile:

 

Grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.