Zum Inhalt springen

Kein Ort allein


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

KEIN ORT ALLEIN

 

Ich finde nicht mehr heim, hab kein Zuhause mehr

denn dieser Ort allein ist mir nun menschenleer

ich habe dir die Pracht, entlockt der weiten Welt

hierher mitgebracht, bisher kein Wort erzählt

 

Es lebt nun tief in mir, ich mag nicht still verweilen

und doch kann ich ´s Gefühl nicht mehr mit dir teilen

wie wird es mir so bang, fernab der fremden Gassen

ich hab dich viel zu lang, allein zurückgelassen

 

Ich bin wieder daheim und doch nicht angekommen

ließ dich im Hier allein, das Glück einst mitgenommen

ist mir das traute Heim, heute so still und leer

nur Haus und Ort allein, doch kein Zuhause mehr

  • Gefällt mir 3
  • in Love 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist traurig und schön zugleich. Es berührt mich, weil es mich an vergangene Tage erinnert. Und vielleicht in der Zukunft noch erinnern wird. 

Das Zuhause ist eben ein Ort in einem drinnen. Egal an welchem Ort. Wenn es nicht mehr passt, dann passt es nirgendswo.

Was sind deine Gedanken zu deinem Gedicht?

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berührende Zeilen, mit denen wohl jeder eigene Gedanken einfließen lässt. Denn irgendwann verlässt man immer einen Ort, an den man sich zurücksehnt. Kehrt man zurück, fehlt dieses Gefühl, dieses Glück, diese Geborgenheit und die Enttäuschung könnte nicht größer sein.

Sehr schön wieder auf den Punkt gebracht liebe @Darkjuls. Sehr gerne hineingefühlt.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, liebe @Sonja Pistracher, wer kehrt nach Hause zurück? Wer wartet dort oder eben nicht mehr? Ist man getrieben und fühlt man sich überhaupt an einem Ort wohl und angekommen? Was bedeutet einem das Zuhause und wo ist es? Darüber habe ich mir Gedanken gemacht. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.