Zum Inhalt springen

Magie deiner Freundschaft


Empfohlene Beiträge

Die Freundschaft zu dir

wie ein Zauber der mich umringt

einen Halt gibts sie mir

die Magie niemals in der Tiefe versinkt

 

von all meiner Sorgen

befreit mich ein Lächeln von dir

und ich weiß auch morgen

stehen wir gemeinsam hier

 

Seite an Seite

Höhen und Tiefen gemeinsam bestehen

suchen wir zusammen das Weite

unsere Freundschaft wird nicht vergehen

 

Du gibst meinem Leben ein Gleichgewicht

meine Augen leuchtend und klar,

schau in mein Gesicht,

sprechen es aus, es ist wahr

 

Du sollst noch wissen

ich brauche dich

deine Nähe möchte ich nicht missen

bitte lass mich nie im Stich

 

___________________________________

 

Das ist ein Gedicht für meine allerbeste Freundin Lizanne. Sie ist immer für mich da wenn ich sie brauche und gibt mir einen Halt.

 

Ihr könnt natürlich gerne Kritik äußern..denn ich bin imma froh wenn ich weiß wie ich mich verbessern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Abend sabrina,

 

in S2V1 wäre "meiner Sorgen" passender

Insgesamt ein schönes Werk, mir fällt es immer schwer über Freundschaft zu schreiben:-k

Du solltest deine Zeichensetzung etwas überarbeiten, gerade bei S4 würde abtrennende Kommas zum Verständnis beitargen wenn du V3 quasi zum Nebensatz machst. Deine Wortwahl und Reime sind ganz gut, aber die unterschiedlichen verslängen behindern den Lesefluss leider etwas, ein wenig mehr auf die Metrik achten täte dem Werk gut, wenn du willst schlüssel ich sie dir Versweise auf.

 

LG Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsul,

 

vielen Dank für deine Kritik.

Erst mal freut es mich das dir das Gedicht gefällt. Was fällt dir denn daran so schwer über Freundschaft zu schreiben?? Mir ist es in sofern schwer gefallen da ich erst nich wusste wie ich das Gefühl der Freundschaft richtig ausdrücken soll. Aber es war mir wichtig dieses Gedicht zu schreiben da meine Freundin mir auch echt viel bedeutet und sie in letzter Zeit eine echt Stütze war. Mit dem Gedicht wollte ich mich sozusagen bei ihr bedanken. Darum ist es mir auch wichtig das es sich gut anhört und schön ist.

 

Ich habe die Zeichensetzung in S4 überarbeitet. Ich hoffe ich habe dich so richtig verstanden. Das wäre echt toll, wenn du mir das mit der Metrik aufschlüsseln würdest, da ich nich wirklich weiß wie ich das machen soll.

 

lg Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.