Zum Inhalt springen

Schneeliebchen


Empfohlene Beiträge

Wieder ein voll gelungenes und mit dem Herzen zu empfindendes Gedicht aus deiner  Feder liebe @Letreo71. Wenn einem dabei kein Lächeln über das Gesicht huscht,  dann ist man selber schuld. Man vergisst fast zu atmen,  um diesen schönen Moment nicht zu zerstören.  Echt schön. 

Ich bin verzaubert. 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,


vom Winter und seinen Freuden.

Der Titel 'Schneeliebchen' klingt märchenhaft und in der zweiten Strophe gewinne
ich fast den Eindruck, LI betöre und verführe den Winter höchstpersönlich. In
der dritten Strophe bekommt der jedoch mehr und mehr menschliche Züge ... :wink:


Ich meine, hier ist dir ein spannendes und bildreiches Gedicht gelungen. Und
gerade dadurch, dass ich deine Bilder nicht eindeutig und konkret 'übersetzen'
kann, lassen sie Raum zur Interpretation, bringen meine Phantasie auf Touren und
eröffnen eine Mehrzahl an Lesemöglichkeiten. Toll.


Besonders gut gefällt mir die erste Strophe - und die zweite - und die dritte. ☺️

(Müsste 'Weiß' im ersten Vers nicht groß geschrieben werden???)


Ich habe dein Gedicht mit Genuß gelesen.

LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

mit deinem Kommentar hast du mich ebenso verzaubert.;-) Vielen lieben Dank für deine netten Worte.

 

Liebe Sternwanderer,

 

es freut mich sehr, diese Stimmung bei dir hervorgebracht zu haben. Vielen Dank für deinen Kommentar.;-)

 

Lieber Berthold,

 

mit deinem Kommentar hast du mich sehr erfreut und zum Lachen gebracht, denke dafür!

 

LI hat den winterlichen Moment sehr genossen, insofern freut es mich besonders, dass du es so wahrgenommen hast und ich deine Fantasie anregen konnte.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob "weiß" hier großgeschrieben werden müsste und umso länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich.:classic_unsure:

 

Lieben Gruß, Letreo

 

Bei allen Lesern und Likern bedanke ich mich ebenso herzlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.