Zum Inhalt springen

Brentano-Gesellschaft: Lyrik-Wettbewerb und Publikationsmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

https://gedichtwettbewerb.brentano-gesellschaft.de/?gclid=EAIaIQobChMI043Fm6OK7gIVieJ3Ch23FA1VEAAYASAAEgJOFPD_BwE

 

Liebe Mitdichterinnen und -dichter, zuerst mal allen ein gutes neues Jahr! Oben seht ihr den Link zu einem spannenden Lyrikwettbewerb. Er bietet uns "normalsterblichen" Dichtenden die Chance auf eine Publikation im schönen Jahrbuch des neuen Gedichtes der Brentano- Gesellschaft ("Frankfurter Bibliothek"), welches gemäss Eigenwerbung in vielen grossen Bibliotheken der Welt vorhanden ist und von den Verlagen als Referenz  auf der Suche nach neuen Autoren verwendet wird. Die Brentano-Gesellschaft hat zum Ziel, das Dichten sämtlicher Gesellschaftsschichten abzubilden und dem entsprechend haben alle eine Chance, in dieses Jahrbuch aufgenommen zu werden. Im diesjährigen Band ist mein Gedicht "Voyage Voyage" enthalten, was mich sehr gefreut hat:-)

 

lg, Leontin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr Lieben.

 

Die Brentano-Gesellschaft schrieb mir heute, dass mein Gedicht, das ich vor Monaten einschickte,

für die Frankfurter Bibliothek angenommen sei. Ist die Sache seriös, frage ich mich nun und bin recht verunsichert?

 

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

 

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hera

 

Da musst du nichts befürchten, ich war dort schon zweimal dabei. Allenfalls wird die Sammlung in ihrer Bedeutung ein wenig zu grossartig dargestellt, aber ich finde es ein schönes Projekt und du hast dann ein schönes Buch mit einem Gedicht von dir drin, falls du es kaufst. Problematisch wird es erst, wenn sie dein Gedicht später für ihre "Die Besten 2022/23" auswählen. Wenn du dann dort mitmachst, musst du für ca. 400 Euro 30 Exemplare der Ausgabe selber kaufen. Aber du bist dann natürlich immer noch frei, dort auch nicht mitzumachen.

 

Liebe Grüsse

 

Leontin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.