Zum Inhalt springen

Oh Gummibaum


Empfohlene Beiträge

Ja, Carlos, da hst du ein wichtiges Wort gesprochen!

Poeten kommen und gehen, aber man macht sich schon seine Gedanken. Vielleicht braucht der gute Herr nur eine kurze Schaffenspause und Auszeit von uns dichten Dichtern!

 

vor 5 Stunden schrieb Carlos:

Alles bringst du zum blühen

Das ist wahrlich eine Gabe. Es ist wohl eine große Ehre, wenn ein Dichter so beschrieben wird.

Aber ich teile das ganz.. selbst der traurigste Text hat eine faszinierende Schönheit.

 

Statt "blühen" würde ich vielleicht "erblühen" schreiben, passt mE mit der Rhythmik besser. Und natürlich GROẞ geschrieben. ---> Alles bringst du zum Erblühen

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das eine Petition zur Rückkehr gummibaums ist, unterschreibe ich sie gerne. Hoffe auch, dass gummibaum sich mal wieder blicken lässt. Aber zwischen den Jahren haben ja viele Menschen einiges zu tun und ich wünsche dem lieben gummibaum - mit oder ohne Forum - eine gute Zeit.:smile:

 

Danke Carlos für deine poetische Vermisstenanzeige!:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

vor 6 Stunden schrieb Carlos:

Alles bringst du zum blühen

Ja!
Ich lese gummibaum bereits seit vielen Jahren und es war mir immer eine Ehre, im gleichen Forum schreiben zu dürfen wie er. Von daher habe ich mich wirklich sehr gefreut, als er den Weg in unsere Gemeinschaft gefunden hat.
Er ist nicht nur ein absolutes Ausnahmetalent, sondern auch ein Schreiber, der seine Kunst demütig ausübt und auch gerne an Interessierte vermittelt! Sein Verhalten anderen Schreibern gegenüber ist stets ohne Fehl und Tadel.  
Für mich ist er der Forumsschreiber, bei dem ich mir nie erklären konnte, wie es sein kann, dass solch ein Meister der Schreibkunst in einem Forum schreibt. So sehr es mich betrübt, dass er hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben wird, akzeptiere ich seine Entscheidung und wünsche ihm weiterhin viel Spaß an seiner Kunst.
 

Grüßend Freiform

  • Danke 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Freiform:

So sehr es mich betrübt, dass er hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben wird, akzeptiere ich seine Entscheidung

:scared:

Hatte ja im Dezember nicht so viel Zeit, mich einzubringen. Von daher ist es gut möglich, dass ich etwas Entscheidendes verpasst habe. Hat er denn seinen Rückzug angekündigt, bzw. gab es Anlass, dass er hier nicht mehr schreiben will? Au weia! Ich hoffe, er kommt wieder.:unsure:

vor 1 Minute schrieb Sonja Pistracher:

Hallo meine Lieben - @gummibaum hat am 26.12. angekündigt, das Forum zu verlassen.  Mir tut das auch ehrlich sehr leid. Bei "Tischgespräche" war das.

Oh, da kamst du dazwischen. Danke für die Info. Werde ich mir gleich mal durchlesen. Aber auch wenn ich die Gründe noch nicht kenne, ist das unglaublich schade, ihn hier nicht mehr sehen zu dürfen. Mag ihn nämlich wirklich sehr, sehr gerne - sowohl literarisch, als auch menschlich. Ach Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

es freut mich sehr, dass ihr genau wie ich empfindet.

Hoffentlich bekommt Gummibaum unsere Zeilen zu lesen. Es wäre toll, wenn er mindestens ab und an etwas von seiner lyrischen Produktion im Forum weiterhin einstellen würde.

Ich bin Lichtsammlerins Verbesserungsvorschlag gefolgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schade, dass Gummibaum uns hier nicht mehr mit seinen wundervollen Gedichten erfreuen wird. Er ist wahrhaft ein Meister der Poesie und hat zudem immer gute Ratschläge parat gehabt. Er wird mir, wie vielen anderen sehr fehlen.

 

Lieber Gummibaum, ich wünsche dir alles erdenklich Gute

Herzliche Grüße Carry / Carina:heart::hiya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos, liebe Darkjuls, lieber Joshua Coan, liebe Nina K. liebe Lichtsammlerin, liebes Schmuddelkind, lieber Freiform, liebe Sonja Pistacher, liebe Carry und liebe Letreo,

 

ganz herzlichen Dank für eure lieben Zeilen. Außerdem danke für die Zeit, die ich hier schreiben, lesen und und Anregungen sammeln konnte.  

 

Ich muss mich aber zurücknehmen, da ich noch ein paar andere Aufgaben habe. 

 

Alles Liebe von gummibaum 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gummibaum,

 

das ist sehr verständlich! Und wie du lesen konntest, sind hier wohl auch alle dankbar für deine Zeit, Zeilen und Anregungen..

Ich hoffe doch, du lässt deinen Account hier bestehen, damit wir an deinen bisherigen Werken noch etwas Freude haben.. und wer weiß, wenn wieder mehr Kapazität da ist, findest du ja vielleicht hierher zurück.

Ich wünsche dir alles Gute bis dahin und bin sehr froh, dass du uns hier bereichert hast!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.