Zum Inhalt springen

Politi


Empfohlene Beiträge

Entschuldigt mich das dieses Gedicht net so besonders ist ich bin noch Anfänger und dies ist eins meiner ersten:

 

Politi

 

Die Politik von heute,

bringt hass unter die Leute.

Während die Politiker strahlen,

müssen wir für sie zahlen.

 

Heute, oh weh, sind wieder Wahlen,

entschieden wird über die Qualen.

Alle wollen immer mehr Geld,

das ist das einzigst auf der Welt.

Steuer, Steuer überall gibt es Steuer,

alles wird nur noch teurer.

 

Was ist das für ein blöder Staat?

Scheiss Bullen Saat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hey

Willkommen bei uns Im Forum

Zuerst mal: Du bracuhst dich hier nicht entschludigen...irgedwann haben alle mal angefangen

 

Dann mal weiter zum Gedicht:

Von der Form her noch bisschen holprig an manchen stellen (zum Beispiel letzte Strophe, das doppelte "Staat" stört ein wenig), aber vom Inhalt her meiner Meinung nach sehr gelungen.

Der Inhalt trifft den Nagel (leider) ganz einfach auf den Kopf.

Und auch oder vor allem die letzte Strophe ist meiner Meinung nach sehr zutreffend,denn, auch wenn sie manchen stellen sicherlich veralgemeinert, spiegelt sie meine bisherigen Erfahrungen sehr gut wieder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Form:

Auch hier nochmal die Metrik überarbeiten!

Und den unechten Reim in S2.

Wenn du schon einen Paarreim benutzt solltest du ihn auch durchhalten, da es sonst sehr unschön klingt.

 

Zum Inhalt:

S1 - Mit dem Hass kann ich nicht unbedingt zustimmen, dafür ist das zu allgemein gehalten.

S2 - Es hat durchaus seine Gründe, warum alles teurer wird. Leistungen vom Staat können auch nicht aus dem nichts kommen.

S3 - Wirkt sprachlich nicht sehr passend, darüber hinaus hatte ich bisher noch nie Probleme mit den Staatsdiener.