Zum Inhalt springen

regen verwischt die spuren


Perry

Empfohlene Beiträge

an vielen orten auf der welt drohen stürme und beben
lauern viren um uns zu infizieren menschen sterben
durch krankheit hunger oder die einwirkung von gewalt

jeden tag drehe ich meine runde durch wald und flur
zertrete unbeabsichtigt so manches was hoffnungsvoll
krabbelt kriecht hinterlasse eine spur der verwüstung

betrübt entschuldige ich mich bei ameisen und würmern
das ist eben der lauf der dinge lehrt uns die evolution
jedes leben bringt tod sei es ungewollt oder durch not

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Perry - also meine Zustimmung hat auch dein "infizieren", denn ein realer Bezug hallt auf diese Weise für alle Ewigkeit in den Gedichten nach. Und das finde ich im Nachhinein betrachtet, oft nicht so schlecht. Außerdem passt es ganz gut an diese von dir gewählte Stelle.

Deine Zeilen wirken auf mich im Ganzen sehr klug, besonnen und irgendwie "leise" vor sich hingesprochen. Ich stelle mir dabei direkt eine dunkle Männerstimme vor, die diese "Weisheiten" in den Raum stellt. Beruhigend und die Gedanken gerne mitverfolgend genieße ich daher diese Zeilen sehr.

Mit liebem Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,
danke fürs positive Feedback.
Nachdenklich (leise) sollen die Zeilen durchaus rüberkommen, denn wenn der Tod uns auf Schritt und Tritt begleitet ist das nicht gerade erheiternd. Trotzdem sollten wir nicht dem Trübsinn verfallen, sondern uns am Leben erfreuen, denn es ist alles was wir haben. :wink:
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.