Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Sonja,

 

in deiner Verwortung schwingen so viele Gefühle die aus jedem Wort hinaus wollen um den Schrei der Wot/Schmerz Befreiung loszuwerden.

 

 

Zweifellos weis das Pflegepersonal

 

welche Senioren auf ihrem letzten Weg sind und ihre ich kann nur hoffen, dass die Pflegekraft ihre Sensibilität durch Überarbeitung vor der Tür hat stehen lassen, ansonsten gehen mir tatsächlich die Worte für das Verhalten der Mitarbeiterin aus.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Es gibt Situationen, in denen Corona nicht mehr das Hauptthema ist.

 

 

Ja Sonja, die gibt es und manchmal ist es ganz leicht die zu erkennen - mit dem richtigen Blick auf die Dinge.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Kastanienbluete - du hast mit so Vielem recht. Es ist klug,  sich viel zu informieren.  Wohl nicht,  alles anzuzweifeln. Und ich koche sehr frisch und gerne selber - daher glaube ich,  dass wir da schon ganz gut aufgestellt sind.  Mein Mann mit 81 hat Blutwerte wie ein 50-jähriger, teilweise noch besser.  

Und um das zu erhalten,  mir meinen Mann noch "bitte ewig" (lächel) zu erhalten,  muss und will ich auf "Schimpanse" oder "Immunprogrammierung" vertrauen. Jedes Glück hat ein Restrisiko. Was für mich heißt "AUGEN ZU UND DURCH" . Denn die Alternative ist vielleicht schwerste Schäden, Atemnot,  Folgeschäden bis hin zum einsamen Tod. Ich habe Kinder,  Enkelkinder, meinen Mann,  meine Haustiere - eine Verantwortung.  Also lasse ich mich impfen und nehme dieses Restrisiko in Kauf.  Das muss wohl jeder für sich entscheiden.  

Mein Mann und ich hatten übrigens auch schon die Symptome von Corona,  mein Mann sogar ganz schwer.  Der Antikörpertest hat uns aber aufgezeigt "wir hatten noch kein Corona". 

Lieben Gruß dir und bleib bitte gesund.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja

Als ich meinen schwerkranken Mann gepflegt habe, war ich oft sprachlos, wie lieblos, ungeduldig sich einige Mitmenschen ihm gegenüber verhalten haben.

Oft habe ich es noch im selben Augenblick geklärt.

Ich spüre das die unachtsamen Worte der Pflegerin auch dir sehr weh getan haben!

Sehr gefühlvoll geschrieben.

Nachdenklich gelesen LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe @Sternwandererin, liebe @Darkjuls und liebe @Josina für das Verständnis, das Mitfühlen, das Hineinfühlen in diese Momente, die einem viel abverlangen. Und wenn ich dann höre, dass in Norwegen 27 Menschen in Altersheimen nach der Impfung verstorben sind, dann kann ich mir denken, warum dies geschehen ist. Wenn man Menschen, die dem Überleben bereits so weit entfernt sind, dass sie in der Erlösung den einzigen Weg sehen, dann ist es ein Armutszeugnis für die pflichtbewussten Ärzte, die sich nicht dem Menschen sondern dem Anordnungswahn von Politikern verpflichtet fühlen. Es gibt ethisch irgendwann eine Grenze, die nicht mehr überschritten werden sollte. 

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich davon überzeugt bin, dass alle, die in ein Altersheim hineingehen, darin arbeiten, viel eher geimpft gehören als die dem Leben schon so viel entfernteren, oft schwer kranken Menschen, die sich dort befinden. Denn es ist wohl richtig, dass die Krankheit nicht aus den Heimen zu uns herauskommt sondern eher von uns hineingetragen wird.

Aber mich fragt ja keiner.

Euch allen, die meine Zeilen mit Empathie gelesen und geliked haben, sei ebenfalls mein tief empfundener Dank gesagt.

@Freiform @Flutterby @avalo @Berthold @anais @Ponorist @Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.