Zum Inhalt springen

Grund genug ?


Sternenherz

Empfohlene Beiträge

jetzt stolperte mir dieser uralte Text von mir vor die Füße bzw. die Augen. Ich mag ihn hier veröffentlichen - vermisse allerdings eine Rubrik für so kurze Texte. ...

Gedankenschnippsel oder so.

 

Er ist unausgegoren - vllt. wird daraus noch ein Gedicht.

 

In wievielen Sekunden fiel mir kein Ziegel auf den Kopf? So viele sonnglitzernde Tautage habe ich überlebt; manchmal direkt vor der herabstürzenden Eislast. Die Autos kriegten rechtzeitig die Kurve und das eine, das bei Grün fuhr, gemeinsam mit meinem Gehen, hat mir klargemacht, wer der Stärkere von uns beiden ist.

 

Mir fiel keine Kirchenglocke vor die Füße, kein Schmetterling in Schräglage blendete mich , keine Bienensippe stach mich bis zum Exitus.
 

Ich erstickte nicht an Blaukraut, nicht an Sauerkraut, nicht an Kraut und gar nicht.

 

So viel Grund zur Dankbarkeit - und die ist auch daheim. In den oberen Etagen des alten Hauses ...

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.