Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Nichts geht mehr

jeder Gang vor die Tür

ist ein Kampf meine Augen

bei mir zu behalten

nur damit sie sehen

wie ich fort geschwemmt werde

 

jede Aufgabe der Banalitäten

ein Feldzug gegen Unmöglichkeiten

wie dieser Zunge befehlen

Worte zu formen

nur um am Klang zu verstummen

 

jeder Moment des Innehaltens

ist ein Versprechen den Gedanken

nicht standzuhalten

nur damit sie den Körper

zurück in die Hölle stoßen

wo keine Taubheit bleibt

 

nichts geht mehr

diese Hände gehorchen mir nicht

dieses Herz spült Ozeane

durch diese Augen

dieser Magen behält nicht

was ihm mühsam gegeben wird

 

jeder Blick auf Morgen

ist die Hoffnung mein Gestern

überwinden zu können

nur um einen weiteren Tag

aus Heute zu überleben

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Traurig 8
  • wow... 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

schön, wieder von dir zu lesen. Dein Text ist sehr ergeifend und ließ mir beim Lesen den Atem stocken.

In 2015 hatte ich ein Burnout, ich war handlungsunfähig und es fühlte sich genau so an, wie du es beschreibst. Deinem LI wünsche ich Kraft, Liebe und jede Menge Atem!

 

Lieben Gruß, Letreo

  • Danke 1
  • in Love 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das einzige Ventil das Schreiben ist liebe @Lichtsammlerin, dann gibt es viele hier,  die dem LI die Hand reichen und mit Demut den Gedanken folgen,  die allesamt wohl noch viel schwerer zu leben als zu schreiben sind.  Die Intensität,  die dadurch entsteht,  gibt einem das Gefühl,  mit dem Rücken zur Wand zu stehen.  Beim Lesen.  Wie muss das LI erst beim Schreiben empfinden. Möge ein Sonnenstrahl sich in das Dunkel verirren,  möge beruhigende Wärme die Kälte vertreiben.  Mögen viele gute Gedanken aus diesem Forum wie ein leichter Wind wirken,  der die Nebel zurückdrängt,  um dem freien Gefühl des Lebens den Druck zu nehmen.  Das ist mein und sicher unser aller Wunsch.  

Ganz lieben Gruß

Sonja 

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan_sombra,

 

danke dir, das freut mich zu hören!

Anbei sei herzlich Willkommen im Forum.;-)

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Letreo,

 

ja, ich habe bisschen den Boden verloren und ihn auch erst halb wieder gefunden. Aber so ganz ohne Forum halte ich es nicht lange aus. Diese Zeilen zeigen ein wenig meines Gemütszustandes der letzten Wochen..

Ich hoffe du erlebst diesen Zustand der Handlungsunfähigkeit nicht wieder! Es ist wirklich furchtbar.. und dauert wohl, sich davon zu erholen.

Auch dir meinen lieben Dank!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

ich danke dir für die lieben, mitfühlenden Worte..

Dies Gefühl, mit dem Rücken zur Wand zu stehen, kommt einer unerträglichen Beklemmung gleich, und man weiß nicht, wie man sich daraus entwinden kann. Tatsächlich geschieht es oft so langsam, Stück für Stück, dass man es kaum bemerkt, aber irgendwann weicht die Beklemmung doch.

Oh ja, Schreiben ist zeitweise das einzige Ventil, den Schmerz nach außen zu tragen. Und manchmal hilft es einer Seele zu überleben.. ich bin sehr dankbar, dass hier so viele liebe Schreiberlinge sind, denen ich mich durch die Worte nah fühlen kann. Das ist sehr wertvoll..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Mathi,

 

es freut mich sehr, dass du diese Zeit überwunden hast und dies Gefühl nun schon Jahre zurück liegt! Das macht Hoffnung.

Und keine Sorge, ich gebe nicht auf. Diese Phase - die des Aufgebens - liegt wiederum bei mir schon einige Jahre zurück, und manchmal erscheint es mir wie ein Wunder, dass ich immer noch hier bin. Jetzt noch aufzugeben kommt gar nicht in die Tüte!!!

Lieben Dank auch dir!

 

Liebe Grüße von einer Kämpfenden

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wow!

Du bist eine echte Lichtsammlerin. 

Gehst auch raus an dunklen Tagen 

um nach neuem Licht zu fragen. 

 

Das "Beste" an solchen Krisen, ist offenbar, dass wir dann am schönsten schreiben, einfach mit dem ganzen Herz.

Und bis sich dieser stürmische Ozean wieder beruhigt hat, wisse, du bist nicht allein.

Ich danke dir besonders für die beiden letzten Strophen, mit denen ich so gut fühlen kann. 

Gute 24 Stunden und alles Liebe,

Anna Raquel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

 

danke dir, ich denke, wer die dunklen Tage nicht kennt, wird das Licht nie ganz erfahren.. Und wenn dieses Licht Schatten ins Morgen wirft, dann konzentriere ich mich eben allein auf heute!

Es stimmt, in jeder Krise scheint der "Fluss" vom Herz aufs Papier keine Zwischenschritte zu nehmen, sondern direkt und wirklich in Worten Gestalt anzunehmen.

Es freut mich sehr, dass du etwas aus den Worten mitnehmen kannst..

Und für die 24 Stunden vieeelen Dank! Das ist momentan ein gutes Maß. Immer nur einen Tag weit schauen. Einen weiteren Tag.. dann noch einen.. und noch einen..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lenizzww,

 

danke dir, es ist ja ein schmaler Grad zwischen "nahegehen" und "Nähe schaffen", ich weiß manchmal nicht ab wo es unangenehm wird, aber ich hoffe dies war ok.

Dass diese Antriebslosigkeit ewig ist, wollen wir nicht hoffen.

 

Und da wir noch nicht das Vergnügen hatten - sei herzlich Willkommen im Forum!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerinder mich von allem Unsinn heile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin ?️

Es ist sehr bewundernswert, wie du dich durch schwere Krisen kämpfst.

Vom ganzen herzen wünsche ich dir, dass du gestärkt daraus hervorgehen wirst.

Wünsche dir sehr viel Kraft, Mut und freundliche Mitmenschen, die dir auf den Weg dahin guttun! 

Dein Gedicht hat mich sehr berührt!

 LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lenizzww,

ja, das ergibt auf jeden Fall Sinn! Danke dir für die Rückmeldung..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Josina,

 

vor 21 Stunden schrieb Josina:

Es ist sehr bewundernswert, wie du dich durch schwere Krisen kämpfst.

Habe ich denn eine Wahl? Mmh, naja, vermutlich gibt es die immer irgendwie. Aber meine Entscheidung habe ich längst getroffen und ich habe mich für das Leben entschieden. Auch wenn ich dafür noch so hart kämpfen muss. Und auch wenn ich irgendwann wider Erwarten doch Scheitern sollte, dann ist selbst dies Scheitern mein Triumph!

Ich muss mich mitunter selbst darin erinnern, wofür ich kämpfe.. wenn die Verzweiflung mich übermannt.

Danke für deine Worte!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Kurt,

 

wow, vielen Dank, das ist ein großes Lob!

Mehr als dein subjektives Empfinden kannst du ja auch gar nicht mitteilen, und mehr als dieses ist auch nicht wichtig. Das wertvollste und faszinierendste (meiner Meinung nach) ist ja an Texten, wie und auf welche Weise sie in Individuen wirken. Vielleicht auch be-wirken. Von daher.. Dankeschön.;-)

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.