Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Joshua!

 

Na, ob ich auf Goethes Einschätzung so viel Wert lege.. das muss ich mir noch überlegen.

Aber schön wenn es dir gefällt, Dankeschön!

 

vor 12 Stunden schrieb Joshua Coan:

Dazu ein Zitat von der Schauspielerin Jeanne Moreau:

"Im Leben kann man nur scheitern, besser scheitern, immer besser scheitern."

Ich denke ich bin schon nah dran am "immer besser scheitern" :thumbsup:

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

ich bin Herz-lich  tief berührt.

Und das Ego ist dagegen. Der Perfektionist im meinem Inneren merkt manchmal nicht, dass das Leben nur eine Versuchsreihe ist und, dass das Scheitern so essentiell, wie der kurze Augenblick, in der unser Atem die Richtung wechselt.

Mir gefällt deine lyrische Herangehensweise hier wieder sehr gut. Danke!

Frohes Scheitern und Gratulation zur Kapitulation. Nur so kann ein neuer Versuch gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

 

vielen Dank dir!

Ja, das Scheitern ist essentieller Bestandteil des Werdens. Aber ein solches Eingestehen kostet wohl einigen Mut.. ich glaube, wenn dein innerer Perfektionist merkt, dass ein Leben erst im Scheitern Vollendung erlangt, dann wird er leichter damit zurecht kommen..;-)

Am 4.2.2021 um 14:58 schrieb Geschichtenerzählerknopf:

Frohes Scheitern und Gratulation zur Kapitulation.

Dankeschön :saint:

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lina, Lieber Elmar,

 

danke für eure Worte. Es freut mich wenn das Gedicht euch zusagt, und vor allem, wenn ihr etwas daraus mitnehmen konntet!

Gelegentlich bin ich selbst überrascht, dass mir die ein oder andere Erkenntnis erst beim nochmaligen Lesen eines Gedichtes klar wird, und so findet schließlich das Unbewusste ins Bewusstsein..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.