Zum Inhalt springen

Deutschland


Freddy All

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

danke für deine Rückmeldung. Es ist leider so in den hochentwickelten und reichen Industrieländern, wo die Bevölkerung in ihrer Mehrheit durch das Erreichen einer persönlichen Unabhängigkeit von jemandem sonst, deren Meinung oder Mitgefühl, Hilfe oder Zusammenkunft ziemlich oft alleinstellungsmerkmale aufweist. Leider kann ich deinen Worten nur zustimmen, denn in jeder Nationalität und jedem Land oder Staat gibt es Vertreter deiner Ansichten. Grob geschätzt, sind die Menschen zu 80% mMn, verbringen ihr Leben damit nur um von einem Tag in den nächsten zu leben, dabei gut und viel essen, trinken und Vergnügen genießen, angepasst an die Größe ihres Geldbeutels. Ich habe leider in vielen, nicht mal annährend so reichen, Länder wie Deutschland, ähnliche, von dir beschriebene Verhaltensmuster beobachten können. Das ist nun mal so und hoffentlich wird es sich in der Zukunft zum Positiven ändern.

Deutschland und die Deutschen sind doch, aus meiner Sicht, in ihrer Mehrheit,  ein optimistisch - realistisches Volk, was jeder in eigener Überzeugung und Unabhängigkeit, gestärkt durch Meinungsfreiheit der Demokratie und doch Anhand einer individualen Erziehung mehrheitlich anständig und hilfsbereit sind.

Wir als Künstler sollen den Menschen, in einfachen und verständlichen Wörtern, die Möglichkeit geben, es zu verstehen, worauf es, im Endeffekt, im Leben ankommt.

 

Mit inspirierenden Grüßen

Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlo,

 

im Großen und Ganzen teile ich die Ansichten von Herrn Ziegler.

Ich komme aus UdSSR und habe noch life erleben dürfen, die letzten Stadien dieser Utopie, viel zu früh für die Menschheit zugemutete Regime. Woran es lag, dass die Regime sich nicht halten könnte, ist in vielen Aspekten detailliert beschrieben. Persönliche Gier, Machtmissbrauch, Neid auf jeden nächsten der MEHR hat, egal vom was, der Einigen Parteigenossen vom Anfang an, waren die Gründe, die unausweichlich zum Untergang geführt haben. 

 

Das verstehe ich leider nicht... "ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein"  was genau versteht man darunter? Diese Aussage habe ich schon mehrmals in verschiedenen Foren beobachten können. Auf was ist man nicht stolz? Auf die NS Vergangenheit oder unzureichende machbare Tätigkeiten in der Sachen Umweltschutz? Jeder Deutscher kann stolz auf seine pflichtbewusst, Ordnung, Hilfsbereitschaft, Organisation , technischen Fortschritt, Höhen Lebensstandart und man kann es nur der jetzigen funktionierenden Standarten der Ökonomie zu verdanken.

Die Menschheit braucht noch 1000.... Jahre um die Entwicklung des eigenen Ich soweit zu verstehen, das er es auf Wir übertragen kann, wenn sowas überhaupt möglich sein wird?

 

Zurück in die Vergangenheit: die jetzigen Generationen der Deutschen, die noch klar denken können sind nicht verantwortlich für das, auf was sie gar keinen Einfluss nehmen konnte. Die Kinder sind nicht verantwortlich für die Taten ihrer Eltern. Alle anderen Bedenken bezüglich der Verhaltensmuster einiger Menschen, lassen sich massenhaft auf jede Nation übertragen.

LG Freddy

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlo,

vielen Dank für die Info die ich noch nicht gewusst habe!

Lasst uns nicht unterkriegen und versuchen eine erneuerte Gesellschaft aufbauen, wo den Kriegen, Hunger, und allen möglichen Niederträchtigkeiten kein Platz ist.

 

" Im 21.Jahrhundert ist vom historischen Ende einer Fiktion von homogenen Nationalstaaten und von sprachlich und kulturell homogenen nationalen Bildungssystemen auszugehen, schreibt Christel Adik. Die jüngeren Kultur- und Sozialwissenschaften beschäftigen sich daher explizit mit der Ambivalenz und der Vielschichtigkeit von räumlichen und kulturellen Grenzziehungen. Sie zeichnen die Widersprüchlichkeiten vermeintlich klar definierter Raum- und Kulturkonzepte nach und versuchen, Eindeutigkeiten als Mythen zu entzaubern. Trennlinien zwischen dem Eigenen und dem Fremden werden brüchig – steckt nicht in jedem etwas von einem Migranten, einer Migrantin?"

Unter diesen Zeilen kann ich unterschreiben.

LG Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schiffskapitän
Am 9.2.2021 um 15:02 schrieb Martin Heide:

Hier war die Zensur am Werk oder? Ich meine ich hatte nach meiner Wörter-Eingabe auch Bilder gepostet.

Nein @Martin Heide

Du verwendest nur Grafiken / Bildmaterial, wo zum einen die Quellenangabe nicht vorhanden ist oder du meiner Meinung nach nicht die Rechte besitzt. Des Weiteren finde ich deine Sprache hier nicht angemessen und bitte dich deshalb darum deine teilweise doch recht spitze Zunge etwas zu zügeln. 

Das passt nicht in unser Forum. Gehe gerne auf die Straße und schrei es in die Welt raus. 

In unserer netten Runde passt das was du uns mitteilen möchtest jedoch nicht rein. 

 

Und Worte wie Arschloch etc. lasse ich hier nicht gelten...

 

Danke für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.