Zum Inhalt springen

Nur ein Traum


Angel

Empfohlene Beiträge

Nur im Traum kann ich Dich sehen,

im Traum Dich nur berühren.

Im Traum hör ich Dich

meinen Namen flüstern,

nur im Traum kann ich

Deinen Körper fühlen.

 

Im Traum in Deine Augen sehen,

nur im Traum Deine Lippen küssen.

Nur im Traum darf ich Dich Lieben,

nur im Traum Deine Nähe spüren.

 

Nur im Traum gehörst Du mir,

kannst du mich besitzen.

Nur im Traum können wir zusammen sein,

nur im Traum werden wir eins.

 

Nur ein Traum der Zweisamkeit,

ein Traum für alle Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Tut mir leid, leider muss ich sagen dass es nicht so.... naja...

 

also...

 

1. du benutzt zu oft "Nur im Traum", dadurch wird die Spannung nach unten gerissen.

2. Das bild ist ja auch nicht neu, sry findet man in jedem zweiten Gedicht, also ich meine das man jemand nur im Traum sieht...

3. Leider benutzt du eine vil zu einfache Sprache, keine Höhepunkte... ich bin mir sich er das diese Sachen so geplannt waren, aber mich kann es nicht überzeugen. Solltest vil. was gegen diese drei Punkte machen.

Ich hoffe du bist nicht sauer, denn ich meine das wirklich nur gut. Ich kenne dich ja nicht, und wie du zu negativer Kritik stehst, also bin ich mal ganz vorsichtig. Wenn du was dagegen hast, bitte sag bescheid, dann lass ich es in Zukunft sein :wink: ...

 

Hoffe sehe bald wieder was schönes von dir...

 

freu mich schon...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

mir geht es da ähnlich wie meinem Vorredner. Die Wiederholungen ziehen sich hin und langweilen den Leser eher, als dass sie dazu beitragen, einen gewissen Aspekt deiner Aussage zu verstärken. Solcherlei Stilmittel sind mit Vorsicht zu genießen. - Das kann schnell nach hinten losgehen. Die Sprache ist sehr banal und kommt nicht auf den Punkt, dadurch wirkt der Text sehr oberflächlich und kann den Leser (also zumindest ging es mir so *g*) nicht in seinen Bann ziehen.

Das Gedicht kann also nicht so wirklich überzeugen, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. - Vielleicht ein anderes Mal.

liebe Grüße

flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkness, als erstes möcht ich dir für deinen Komentar Danken! :mrgreen:

Ich reagiere nicht böse auf Kritiken, ich möchte immer ehrliche Meinungen zu meinen Werken, auch damit ich daraus lernen kann! Bin auch nie beleidigt deshalb!

 

Ich weis das das mit den Träumen abgedroschen ist, aber hier geht es nicht nur darum das man einen Wunsch träumt, sondern das das reale Leben einem es nicht ermöglicht seinen Traum zu Leben(Lieben!)

 

Die einfache Sprache benütze ich in fast allen meinen Gedichten, ich finde es zwar sehr schön wenn jemand schöne Bilder mit Worten kreiert, aber das liegt mir selber nicht! Ich benütze Einfache und auch oft Umgangssprachliche Wörter und Bilder, das ist einfach mein Stil!

An den Wiederholungen von "Nur im Traum" werde ich versuchen etwas zu ändern!

 

Wenn mir was eifällt um es zu ändern schick ich dir ne PN, vieleicht magst du es dir ja dann nochmal anschauen! Vieleich find ich ja auch noch schönere Sprache :wink:

 

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flamme, danke für deinen Kommentar, ist mir schon Bewust das es teilweise leicht banal klingt, aber ich bin ein einfach gestrickter Mensch der Banalitäten mag! Vieleich schaff ich es ja in den nächsten Tagen was zu posten, was dir besser zusagt, würde mich jedenfalls freuen deine geschmack mal zu treffen und dich mit nem Inhalt mal zu überzeugen :wink:

 

 

@Aequilibrium, Danke auch Dir! Zu deiner Info, mein Werk ist nicht unreif, nur weil es den Leser nicht anspricht und meine Gedichte liegen teilweise schon sehr lange bevor ich sie poste, wahrscheinlich teilweise schon länger wie manch einer hier überhaupt schreiben und lesen kann!

Und was die Borniertheit und das Banale betrifft, Boniertheit liegt im Auge des Betrachters und Banal ist was Banal gehört und ich mag teilweise einfach Banalitäten! Da muß man sich wenigstens beim lesen nicht die Gehirnwindungen brechen!

 

@Darkness, werd ich nicht denken, wenn du da, ist gut, wenn nicht, werde ich warten!

 

LG

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.