Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich träume davon.. 

 

zusammen zu spielen, 

mit Opa und Oma

Karten zu ziehen. 

 

Die Luft wieder frei, 

kein Stoff mehr dazwischen, 

die Masken vorbei, 

Corona wegwischen. 

 

Das Studium schaffen, 

Matura zu machen, 

einfach soll's sein, 

das wünsche ich mir. 

 

Singen so schön, 

Freiheit genießen, 

kein Homeschooling mehr, 

das find ich nicht fair. 

 

Lernen so einfach, 

ohne zu spicken, 

Erklärung vor Ort, 

nicht Dokumente anklicken. 

 

Lesen das kann ich, 

erklärt will ichs haben, 

Videos sollen sein, 

das fände ich fein. 

Konferenzen pro Stunde, 

nicht mit den Lehrern,

wo ist Sachkunde? 

 

Ich hab nichts davon. 

 

Von 6 bis um 15,

dann muss ich auch los, 

wär da nicht Mathe, 

Chemie macht sich groß. 

 

Dass POSITIV schmerzt,

das will ich nicht haben, 

sorgenfreie Zukunft, 

nur wenige Klagen. 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @krampus.schatten - das ist ja eine Freude, von dir wieder etwas zu lesen. Du bist ja eingespannt mit deinem Homeschooling und all den mühevollen Facetten, die damit verbunden sind. Deine Sehnsucht nach Normalität ist in jeder Zeile zu spüren und ich hoffe sehr, dass deine Großeltern dir mit Videokonferenzen und Telefonaten diese Zeit leichter machen können. Irgendwann im Leben wirst du daran zurückdenken und ich hoffe sehr, dass es sich dann als kleine, aber für dein weiteres Leben bedeutsame Sequenz darstellt, in der du viel dazugelernt hast, was dir sonst verborgen geblieben wäre.

Alles Liebe und viel Geduld, bis es besser wird!

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sonja Pistracher!

Meine Großeltern stehen mir gerade sehr bei! Sie helfen mir bei meinen schulischen (da wir im Schichtbetrieb sind und auch Online) Mobbingattacken und unterstützen mich psychisch, sowie auch körperlich und mit dem Herzen! Ich kann Ihnen nicht genug danken dafür! Auch meine Mama, ohne Frage, allerdings habe ich hier ja meine Großeltern erwähnt, aufgrund der schwierigen momentanen Situation. Manche Lehrer sind, um es harmlos auszudrücken "nicht im Stande" jede Stunde der fehlenden Präsenzsstunde eine Videokonferenz zu machen und eine meinte, man sollte in den (von ihr ernannten) Ferien ausschlafen, weswegen die Konferenz um 15 Uhr nachmittags stattfinden würde. 

 

Ansonsten hoffe ich auf eine bessere Zukunft, auch für dich und die anderen Leser, selbstverständlich! Danke für den wiedermal netten Kommentar! 

Auch danke für deine Reaktion! 

 

Liebe Kg, 

krampus.schatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Gina!

Ja, es ist leider sehr schwer in diesen Zeiten, aber ich nehme an, dass es sich bald bessern wird. Ich wünsche dir und deinem Urenkel ein schönes Wochenende und hoffe, dass Corona bald Urlaub macht oder gar verschwindet . 

 

Danke für deinen Kommentar! 

 

Wilde Kg, 

krampus.schatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo krampus.schatten, du scheinst noch sehr jung zu sein, das war mir nicht bewusst. Also nicht das das irgendwas macht, aber umso bemerkenswerter finde ich es, dass du schreibst! Ich kann deine Sicht sehr gut verstehen und ich weiß, dass es vielen Kindern und Jugendlichen nicht so gut geht mit der ganzen Situation, wenn es doch noch nicht mal die Erwachsenen aushalten. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du deine Ziele erreichst und sich deine Träume verwirklichen!

 

Gern gelesen.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.