Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Freiform!

Schon in der Früh mit dem Fenster auf, 

auf das Gezwitscher freu ich mich d'rauf. 

 

Sehr schönes Gedicht. Es beschreibt die Freiheit und die Lust auf die Natur. 

 

Hab ich das so richtig verstanden? 

 

Sehr gut gelesen! Hat mir gefallen! 

 

Wilde Kg, 

krampus.schatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr harmonische friedvolle Zeilen an einem sonnigen Morgen lieber @Freiform. Auch wenn die Spur des Vogels sich verliert.  

Wobei ich den Schlusssatz kürzen würde,  damit er aussagekräftiger wird. 

"am Tag such ich des Vogels Spur,

doch zu finden ist sie nicht. " 

Schönes Wochenende und fröhliches Schaffen, auf das ich mich freue.  

Sonja

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Kramperl,

vor 21 Stunden schrieb krampus.schatten:

Sehr schönes Gedicht. Es beschreibt die Freiheit und die Lust auf die Natur. 

 

Hab ich das so richtig verstanden? 

Du kannst ein Gedicht nicht falsch verstehen, du kannst nur die Intension des Schreibers verfehlen, was aber keinerlei Rolle spielt. Was ich glaube hineingeschrieben zu haben und was du herausliest, muss sich nicht decken.

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Sonja,

vor 21 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Wobei ich den Schlusssatz kürzen würde,  damit er aussagekräftiger wird. 

"am Tag such ich des Vogels Spur,

doch zu finden ist sie nicht. " 

ich habe den Text unter Schattenwelt abgelegt und der letzte Vers, sollte eine klagende, wehmütige und endgültige Note erhalten. Deshalb habe ich sie so formuliert.
Bei einer Anregung, für die ich mich ganz herzlich bedanke, wird diese Note nach meinem Empfinden noch etwas geschwächt, von daher muss ich leider passen.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Darkjuls,
 

vor 19 Stunden schrieb Darkjuls:

Den letzten Satz würde ich abändern in z.B. ich fand sie bisher nicht. 

auch dir einen herzlichen Dank für deine Anregung, aber in deiner Version geht die Endgültigkeit verloren und wird durch das „bisher“ durch Hoffnung ersetzt, die es nicht gibt. Er wird die Spur nie finden.

 

Dankeschön! :smile:


Hallo Happy Birthday Carlos,
genieße deinen Tag! :grin:

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Josina,
in deinen Erinnerungen schwingt eine Traurigkeit mit und ich hoffe du konntest dir deinen Wunsch erfüllen.

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Anais,

ganz unter uns, ich bin ja mehr so der Stubentiger und kenne kein Fernweh.

 

Dankeschön! :smile:

 

 

Ich danke euch ganz herzlich und freue mich wieder sehr das der Text euch angesprochen hat.
Ich habe den Text ganz offen gestaltet, von daher spielt es keinerlei Rolle ob ihr meine Intension erkannt habt oder nicht. Wichtig ist, dass ihr etwas empfunden habt und wenn es sogar etwas Schönes war, dann freue ich mich, dass der Text etwas Positives zu Tage fördern konnte.

 

Dankeschön! :smile:

@krampus.schatten@Sonja Pistracher@Darkjuls@Carlos@Josina@anais@Melda-Sabine Fischer@Flutterby@Joshua Coan@Sternwanderer@Kurt Knecht@Gina@Geschichtenerzählerknopf


Einen schönen Valentinstag wünsche ich euch, auch wenn er bei uns zu Hause keine Bedeutung erhält.

Grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Freiform,

 

Frei wie ein Vogel zu sein, wie oft habe ich mir das schon gewünscht. Die Leichtigkeit dieser Tiere zu beobachten, macht mich ein wenig wehmütig. Aber auch wenn wir Menschen selbst nicht fliegen können, kann ein jeder sich vielleicht in sich selbst ein wenig Freiheit und Leichtigkeit schaffen. 

Gern gelesen! 

 

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht Emoceanal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.