Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo @Buchstabenenergie - irgendwie weiß ich jetzt, dass wir uns ganz sicher nicht kennen. Denn ich akzeptiere maximal die klugen Erkenntnisse von Einstein, weil ich sie eben nicht nachvollziehen kann, aber es liegt an meiner Neugierde, Dinge, die ich nicht verstehe, sofort zu hinterfragen, ihnen hinterherzujagen, um mir ein Bild davon machen zu können. Und wenn ich dann einmal so weit bin, geht meine Akzeptanz in vielen Fällen baden. Also kann ich deinem Satz leider nicht zustimmen. Zu kurz, zu wenig aussagekräftig und meiner Meinung nach nicht wahr. Aber es war einen Versuch wert. Wäre interessant, wenn sich mehrere Kommentare finden würden. Auf jeden Fall ein guter Anstoß für eine Diskussion.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Sonja

 

 

Vielen Dank für deine Sichtweise und die Aufforderung zu einer Diskussion über diese Zeile. Sie soll ja schließlich Denkanstöße geben, also Mission erfüllt.

 

 

Das haben Zitate so an sich Sie sind kurz (Rubrikbezogen). Menschen sind verschieden und man kann leider nicht das menschliche Spektrum in einem Zitat erfassen. Ich kenne auch keine weiteren Zitate, die für die absolute Wahrheit stehen. Viele Manipulationen erkennen wir nicht einmal und akzeptieren sie somit. Man kann das Wort "kapiert" auch verschieden auslegen. Frag dich doch mal ehrlich, was du alles nicht verstehst und dennoch akzeptierst. Das ist keine Zustimmung, sondern ein Fakt und somit eine beiläufige Akzeptanz.

 

Ich persönlich könnte da etliches aufzählen.

Um ehrlich zu sein, bräucht ich mehr Zeit, dinge aufzuzählen, die ich nicht verstehe als die, die ich versteh.

 

Das Provokante an der Zeile entgeht mir aber nicht, mir liegt es fern, jemanden zu beleidigen für mich ist das nur eine Tatsache.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.