Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sonne, die mich heute blendet

wärmt mein lachendes Gesicht

spürt die Tiefe, die es sendet,

missen möchte ich dich nicht.

 

Wind, der mit den Haaren spielt         

trägt schmeichelnd voller Wonne   

Lebensfreude lusterfüllt

den Weg zu dir lieb Sonne.

 

Seele atmet leicht empfunden

diese Freiheit tief und klar,

ich erkenne unumwunden

was ich vorher noch nie sah.

 

Dich, der endlos liebevoll

mein Empfinden übernimmt

sodass jeder kleine Zoll

Lebensglück in mir vernimmt.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

dein Gedicht beschreibt in poetischen Zeilen die Harmonie zwischen Mensch und Natur, so sollte es sein, aber der Mensch der heutigen Zeit ist der Natur und der Natur der seel oftmals so entfremdet, woraus sich eine Vielzahl von Problemen ergibt. Es tut gut, so etwas zu lesen.

 

Liebe Grüsse in deinen Abend

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Letreo71 - Danke an meinen Schutzengel. Und danke für deinen Kommentar! 

 

Liebe @anais - Du hast so recht,  mit dem, was du sagst.  In Übereinstimmung mit der Natur und den Menschen zu leben,  wird in der Zukunft noch wertvoller werden.  

 

Lieber @Trollbär - freut mich,  dass es dir gefällt,  denn positive Reflektion ist einfach ein wunderschöner Faktor! 

 

Lieber @Carlos - dass du mit so vielen Worten kommentierst und das so positiv,  zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.  Danke.  

 

LG Sonja auch an alle, die bisher gelikt haben.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.