Zum Inhalt springen

Mein Sinn des Seins


Angel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Wirklich gut.. nur 2 Sachen hab ich zu bekritiken/fragen

 

1."der zarte Schein meines Lichts " das passt find ich nicht ganz, irgendwie will es keinen Sinn machen, (oder, wahrscheinlicher, ich verstehe es nicht, weil ich beckloppt bin )

2. In der ersten Strophe sind die positiven Sachen, in der Zweiten die "abers"...von daher fällt die Letzte zeile bischen aus´m Sinn...

Ich würde dir vorschlagen ein Sonnet a la Schalesphere daraus zu formen. Sprich 2*4+2,

 

I)

Du bist die Sehnsucht aus meinen Träumen

der zarte Schein meines Lichts

Du bist das Pochen meines Herzens

das Kribbeln auf meiner Haut

II)

 

Du bist alles was ich wollte

doch das ich nie bekam

Du bist der Schmerz in meiner Seele

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

III)

und der Gedanke in meinem Sein

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

So würde das ganze dann aussehen...

 

Nur ein Vorschalg...

 

Lg, gedicht hat gefallen, gern gelesen.. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darkness, wie schön das es dir meine Werke heute angetan haben :mrgreen:

freut mich deine Hilfe zu haben!

 

"der zarte Schein meines Lichts", schwierig zu erklären, ich werds versuchen! Also früher hat man Lichter für die Reisenden und Suchenden in die Fenster gestellt und ich bin die Suchende oder Reisende die ein Licht gefunden hat, mein Licht desen zarter Schein für mich da ist und mir den Weg weist!

Vieleicht kannst du jetzt was damit anfangen?

 

Das mit der letzten Strofe hab ich geändert und dabei das "und" gleich weg gelassen, vieleicht so besser!?

 

Freut mich das es dir gefällt

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

eine kleine Frage am Rande: Ist Sonnet nicht das englische Wort für Sonett?! Auch ein englisches Sonett hat nämlich nur 4 Strophen und nicht 10. Naja, wie auch immer... zum Gedicht:

Das gefällt mir schon besser als das, was ich gestern kommentiert habe, allerdings gibt es auch hier noch einiges an Kritikpunkten. Du versuchst, sehr einfache Sprache zu benutzen, was nicht jedermanns Sache ist. Aber gerade das ist meiner Meinung nach schwerer, als es den Anschein macht, da es schon viel dazu gehört, einfache Worte und Alltagssprache zu einem Gedicht zu verbinden, das nicht zu oberflächlich wirkt. Die erste Strophe ist sehr kitschig und die letzten können nur wenig darüber hinwegtrösten, da ihre Aussage zu wünschen übrig lässt meiner Meinung nach. Sie beschreiben, dass die umschwärmte Person aus Strophe eins unerreichbar ist, wodurch sich das Glück in Schmerz umkehrt... und der Gedanke bleibt. :roll:

Ich kenne Gedichte dieser Art: Die meisten können mich nicht überzeugen, da ich persönlich völlig anders schreibe, aber einige schon. Ich gebe dir den Rat, dich mehr der freien Dichtung zu widmen, wenn es schon dein Ziel ist, banale Alltagssprache zu höheren Aussagen zu formen, ist das wohl das Beste, finde ich. Ein Sonett rückt dadurch schonmal in weite Ferne, aber du kannst natürlich schreiben, was du willst. - Ich kann dir ja keine Vorschriften machen.

liebe Grüße

flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich nun informiert und hatte mich geirrt. Ein Sonnet besteht aus 14 nicht 10 Zeilen, aber man kann ja eine Strophe weglassen,... ....

 

es gibt viele verschiedene

die englische (shakesphere) geht so abab – cdcd – efef – gg

 

aber die "normalen"

abba – abba – cdc – dcd

abba – cddc – eef – ggf

abba – abba – ccd – eed

abba – abba – cde – cde

abba – abba – ccd – dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flamme, hi du, freut mich das es dir etwas besser gefällt! In einfacher Sprache zu schreiben liegt mir einfach besser und ich schreibe ja hauptsächlich Prosa, das macht das mit den Gedichten etwas schwierig, aber ich bin am lernen!

 

@Darkness, ja da hab ich dich falsch verstanden, macht nichts, hab es nochmal ausgebessert und ob jetzt Sonnet oder nicht, ist doch egal, kann mit diesen Fachbegriffen eh nicht wirklich was anfangen!

 

@ nuwanda, hallo und Danke, es freut mich das es dir gefällt!

 

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.